Wir verwenden Cookies zur optimalen Gestaltung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen Cookies deaktivieren
Unsere Cookie-Richtlinien
Aktivieren Sie Cookies zur Optimierung der Website-Nutzung. Cookies zulassen Unsere Cookie-Richtlinien

21. Apr 2010

VARTA ist „MOST TRUSTED BRAND 2010“ in der Kategorie „Umweltfreundlichkeit“

In der jährlich durchgeführten europaweiten Konsumentenbefragung des renommierten Magazins „Readers Digest“ wurde VARTA in der Kategorie Haushaltsbatterien von den Konsumenten in Deutschland und Österreich zur umweltfreundlichsten Marke 2010 gewählt – und erhält damit die besondere Auszeichnung für den Bereich Umweltfreundlichkeit.

Im Rahmen der Studie „European Trusted Brands“ wurden in Deutschland 7.000 Verbraucher nach der Vertrauenswürdigkeit von Marken befragt. Hierbei schnitt VARTA besonders im Bereich Umweltfreundlichkeit sehr gut ab: 56% der Befragten halten VARTA im Bereich Haushaltsbatterien für das vertrauenswürdigste und umweltfreundlichste Unternehmen. Damit liegt VARTA weit vor der Konkurrenz.
„Wir freuen uns über das positive Umfrageergebnis der European Trusted Brands Studie. Das Ergebnis zeigt uns, dass unser sehr hoher Qualitätsstandard „Made in Germany“ auch von den Verbrauchern geschätzt wird. Wir werden auch weiterhin an nachhaltigen Innovationen in höchster Qualität arbeiten“, so Martin Schräer, Director International Marketing, VARTA Consumer Batteries.
Die umweltgerechte Produktion honorierte auch die Stiftung Warentest im aktuellen Batterie-Test Anfang des Jahres: Als einziger Hersteller der Branche erhielt VARTA die Bestnote im Bereich Umweltverträglichkeit.


Über die Studie European Trusted Brands (ETB)

Die Studie European Trusted Brands misst europaweit das Markenvertrauen der Verbraucher. Durchgeführt wird die Studie durch das anerkannte Magazin Readers Digest. Die Markenabfrage erfolgt in 33 Produkt-Kategorien, 20 international vergleichbare und zusätzlich 13 lokale für Deutschland. Abgerundet wird die Befragung durch die Bewertung der genannten Marken.

Weitere Informationen finden Sie unter www.varta-consumer.de



Über VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA


Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Anbieter innovativer Qualitätsprodukte, darunter Batterien, Akkus, Ladegeräte und Leuchten und erwirtschaftet damit einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro in Europa. Gesteuert wird das Business aus der Firmenzentrale mit Sitz in Ellwangen. Als einziger, deutscher Batteriehersteller von Primärbatterien für den Endverbraucher, setzt der Marktführer dabei auf den Produktionsstandort Deutschland. In dem Batteriewerk in Dischingen werden rund 1,5 Milliarden Alkali-Batterien pro Jahr produziert. VARTA Consumer Batteries bringt mit starken Produktideen – entwickelt mit dem Know-How aus über 130 Jahren Unternehmensgeschichte – Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben der Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA Consumer Batteries einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA Consumer Batteries, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit optimalen Energielösungen zu antworten und bestärkt das Versprechen VARTA - „In service for you“.


Ansprechpartner PR-Agentur

häberlein & mauerer ag
Franz-Joseph-Straße 1
80801 München
Deutschland

Tel.: + 49 (0) 89 381 08-119