31. Mai 2010

Gleich zwei VARTA Produkte wurden am 27. Mai 2010 mit dem renommierten Plus X Award ausgezeichnet

Die mobilen Ladestationen V-Man und Solar Charger von VARTA erhalten den Plus X Award für hervorragenden Bedienkomfort. Der Award honoriert Hersteller für ihren Qualitätsvorsprung und zeichnet damit zukunftsfähige Produkte aus.

VARTA beweist einmal mehr Sinn für Innovation und Fortschritt, denn gleich zwei VARTA Produkte wurden dieses Jahr mit dem Plus X Award geehrt. Der Plus X Award ist der wichtigste Preis für Technologie-, Lifestyle und Sportprodukte und zeichnet herausragende Produkte aus verschiedenen Kategorien wie zum Beispiel Design, Innovation oder High Quality aus. Sowohl das V-Man Power Pack als auch der Solar Charger überzeugten die unabhängige Jury in der Kategorie Bedienkomfort. Damit gewinnen VARTA Produkte bereits das dritte Mal in Folge. „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung unserer Produkte. Dies zeigt uns, dass VARTA Produkte den mobilen Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und unsere Leistungen zur Maximierung des Bedienkomforts honoriert werden“, so Mark Munz, Trade Marketing Manager bei VARTA.

Professionell und umweltfreundlich: V-Man und Solar Charger von VARTA

Die zwei mobilen Energiequellen mit ihren umfangreichen Adaptersets laden nahezu alle mobilen Geräte wieder auf – egal ob der Handy-Akku plötzlich im Café versagt oder der MP3-Player keine Songs mehr abspielt. Im praktischen Handy-Format und im angesagten Weiß, versorgt der V-Man alle mobilen Geräte mit neuer Energie. Praktisch: Einmal aufgeladen lädt der V-Man bis zu zweimal Ihr Mobiltelefon oder bis zu zehnmal Ihren portablen Player.
Dagegen nutzt der Solar Charger von VARTA die Kraft der Sonne und eignet sich damit bestens für den Einsatz unter freiem Himmel: Über ein Solarpanel lädt der Solar Charger die zwei dazugehörigen AA R2U Akkus auf, die dann mobile Geräte wie Handy oder Digitalkamera wieder mit Energie versorgen. Egal wo sich die nächste Steckdose befindet – mit dem Solar Charger hat der Verbraucher seine Energiequelle stets bei sich. Und sollte die Sonne einmal nicht scheinen, können die Akkus auch über den USB-Port aufgeladen werden.

Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Anbieter innovativer Qualitätsprodukte, darunter Batterien, Akkus, Ladegeräte und Leuchten und erwirtschaftet damit einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro in Europa. Gesteuert wird das Business aus der Firmenzentrale mit Sitz in Ellwangen. Als einziger, deutscher Batteriehersteller von Primärbatterien für den Endverbraucher, setzt der Marktführer dabei auf den Produktionsstandort Deutschland. In dem Batteriewerk in Dischingen werden rund 1,5 Milliarden Alkali-Batterien pro Jahr produziert. VARTA Consumer Batteries bringt mit starken Produktideen – entwickelt mit dem Know-How aus über 130 Jahren Unternehmensgeschichte – Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben der Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA Consumer Batteries einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA Consumer Batteries, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit optimalen Energielösungen zu antworten und bestärkt das Versprechen VARTA - „In Service for you“.