26. Aug 2010

Nie mehr Kabelsalat - immer volle Akkus: Die VARTA V-Man Home Station macht’s möglich

Die VARTA V-Man Home Station ist ein Multi-Ladegerät für verschiedenste Mobilgeräte. Egal ob Handy, Digitalkamera, MP3-Player oder PSP – das Multitalent lädt bis zu vier Gadgets gleichzeitig auf. Sogar Mignon- (AA) und Micro- (AAA) Akkus lassen sich mit der V-Man Home Station wieder aufladen.

Jeder kennt das Problem: Immer mehr elektronische Geräte, die uns tagtäglich begleiten, haben fest verbaute Spezialakkus und eigene Ladegeräte, um den internen Stromspeicher wieder zu füllen. In einem durchschnittlichen Haushalt mit mehreren Handys, Smartphones und anderen Gadgets kommt schnell eine beträchtliche Ladegerätesammlung zusammen, die ganz nebenbei ein unübersichtliches Kabelgewirr mit sich bringt. Dabei geht es auch ganz einfach: Mit der V-Man Home Station. Das schicke Multi-Ladegerät ist mit allen gängigen Adaptern für Handy, Digitalkamera und Ähnlichem ausgestattet, die je nach Bedarf zusammengestellt werden können. Einmal konfiguriert kann er dann zum Beispiel auf einem Sideboard in der Diele aufgestellt werden. Kommt man nach Hause, steckt man einfach seine elektronischen Geräte ein – und schon lädt die V-Man Home Station diese wieder auf. Kein nerviges morgendliches Suchen nach dem Handy, kein leerer Akku unterwegs, weil man vergessen hat, das Smartphone über Nacht zu laden und kein unschönes Kabelgewirr von unzähligen einzelnen Ladegeräten. „Mittlerweile besitzt so gut wie jeder mehr als ein elektronisches Gerät für unterwegs. Wir bieten mit der V-Man Home Station ein Multi-Ladegerät, das fast alle anderen Ladegeräte überflüssig macht und Kunden eine einfache und praktische Möglichkeit bietet, ihre Mobilgeräte wieder aufzuladen“, so Mark Munz, Trade Marketing Manager D-A-CH bei VARTA.

Als besonderes Feature kann die V-Man Home Station auch zwei Mignon (AA) oder zwei Micro (AAA) Akkus laden und besitzt zudem einen USB-Port über den ein weiteres Gerät geladen werden kann. Das Ladegerät wird im September zum Preis von 49,95 Euro in den Handel kommen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.varta-consumer.de

Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Anbieter innovativer Qualitätsprodukte, darunter Batterien, Akkus, Ladegeräte und Leuchten und erwirtschaftet damit einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro in Europa. Gesteuert wird das Business aus der Firmenzentrale mit Sitz in Ellwangen. Als einziger, deutscher Batteriehersteller von Primärbatterien für den Endverbraucher, setzt der Marktführer dabei auf den Produktionsstandort Deutschland. In dem Batteriewerk in Dischingen werden rund 1,5 Milliarden Alkali-Batterien pro Jahr produziert. VARTA Consumer Batteries bringt mit starken Produktideen – entwickelt mit dem Know-How aus über 130 Jahren Unternehmensgeschichte – Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben der Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA Consumer Batteries einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA Consumer Batteries, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit optimalen Energielösungen zu antworten und bestärkt das Versprechen VARTA - „In Service for you“.