31. Jan 2011

Professionelle Energie: VARTA Professional Lithium jetzt auch in den Größen AA und AAA

Die Lithium-Technologie steckt ab April 2011 auch in AA und AAA Batterien des Professional Segments von VARTA.

Vorteile der Lithium-Technologie

Durch eine hohe Energiedichte erhält die Batterie eine höhere Kapazität. Dadurch halten Lithium-AA-Batterien bis zu sieben Mal länger und AAA-Batterien bis zu vier Mal länger in Digitalkameras als herkömmliche Alkali-Batterien. Die Lithium-Technologie besticht durch lange Lagerfähigkeit (bis zu zehn Jahren), geringe Selbstentladung und die Einsatzfähigkeit selbst bei extremen Temperaturen. Ein weiterer Vorteil gegenüber Alkaline-Batterien ist das geringe Gewicht, welches sich gerade in mobilen Geräten, wie beispielsweise Digitalkameras bemerkbar macht.

Premium-Segment im Energiebereich

Das bereits bestehende VARTA Professional Lithium Sortiment, wird durch die Erweiterung auf 1,5 Volt AA- und AAA-Batterien sinnvoll ergänzt. Die Vorteile der starken Lithium-Technologie gegenüber gewöhnlichen Alkali-Batterien machen das Segment vor allem für anspruchsvolle Kunden, wie etwa professionelle Fotografen, interessant. Durch das bewährte „TriEnergy“-Konzept von VARTA ist es für den Verbraucher ein Leichtes zu erkennen, für welche Geräte die Batterien optimal einsetzbar sind.

Die VARTA Lithium Batterien sind ab 5,49 € im Handel erhältlich.

Über VARTA AG

Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards. Als Muttergesellschaft der Gruppe ist sie in den Geschäftssegmenten „Microbatteries & Solutions“ und „Household Batteries“ tätig.
Das Segment „Microbatteries & Solutions“ fokussiert sich auf das OEM-Geschäft für Mikrobatterien sowie auf das Lithium-Ionen-Batteriepack-Geschäft. Durch intensive Forschung und Entwicklung setzt VARTA die weltweiten Maßstäbe im Mikrobatterienbereich und ist anerkannter Innovationsführer in den wichtigen Wachstumsmärkten der Lithium-Ionen-Technologie sowie bei primären Hörgerätebatterien. Das Segment „Household Batteries“ umfasst das Batteriegeschäft für Endkunden darunter Haushaltsbatterien, Akkus, Ladegeräte, Portable Power (Power Banks) und Leuchten sowie Energiespeicher.
Der VARTA AG Konzern, mit Hauptsitz in Ellwangen, beschäftigt derzeit nahezu 4.000 Mitarbeiter. Mit fünf Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochtergesellschaften der VARTA AG derzeit in über 75 Ländern weltweit tätig.

VARTA AG
Nicole Selle