31. Jan 2011

Professionelle Energie: VARTA Professional Lithium jetzt auch in den Größen AA und AAA

Die Lithium-Technologie steckt ab April 2011 auch in AA und AAA Batterien des Professional Segments von VARTA.

Vorteile der Lithium-Technologie

Durch eine hohe Energiedichte erhält die Batterie eine höhere Kapazität. Dadurch halten Lithium-AA-Batterien bis zu sieben Mal länger und AAA-Batterien bis zu vier Mal länger in Digitalkameras als herkömmliche Alkali-Batterien. Die Lithium-Technologie besticht durch lange Lagerfähigkeit (bis zu zehn Jahren), geringe Selbstentladung und die Einsatzfähigkeit selbst bei extremen Temperaturen. Ein weiterer Vorteil gegenüber Alkaline-Batterien ist das geringe Gewicht, welches sich gerade in mobilen Geräten, wie beispielsweise Digitalkameras bemerkbar macht.

Premium-Segment im Energiebereich

Das bereits bestehende VARTA Professional Lithium Sortiment, wird durch die Erweiterung auf 1,5 Volt AA- und AAA-Batterien sinnvoll ergänzt. Die Vorteile der starken Lithium-Technologie gegenüber gewöhnlichen Alkali-Batterien machen das Segment vor allem für anspruchsvolle Kunden, wie etwa professionelle Fotografen, interessant. Durch das bewährte „TriEnergy“-Konzept von VARTA ist es für den Verbraucher ein Leichtes zu erkennen, für welche Geräte die Batterien optimal einsetzbar sind.

Die VARTA Lithium Batterien sind ab 5,49 € im Handel erhältlich.