18. Mrz 2011

Plus X Award für die VARTA V-Man Home Station

Das innovative Multi-Ladegerät, die VARTA V-Man Home Station, wurde im Februar 2011 mit dem Plus X Award geehrt - dem weltweit wichtigsten Wettbewerb für innovative Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle.

Einfach Aufladen

Die VARTA V-Man Home Station ist ein Multi-Ladegerät für verschiedenste Mobilgeräte. Egal ob Handy, Digitalkamera, MP3-Player oder die Playstation Portable von Sony – das Multitalent lädt bis zu vier Gadgets gleichzeitig auf. Hierfür ist die VARTA V-Man Home Station mit acht Adaptern ausgestattet, die sich beliebig auf der Station anordnen lassen. Parallel zu den Lieblings-Gadgets lassen sich sogar Mignon- (AA) und Micro- (AAA) Akkus aufladen – und das alles ohne lästiges Kabelgewirr unzähliger Ladegeräte. Die V-Man Home Station ist für 49,99 € (UVP) im Handel erhältlich.

Für ihren Bedienkomfort wurde die Ladestation von der aus internationalen Fachjournalisten und Markt-persönlichkeiten bestehenden Jury nun aus-gezeichnet. Damit reiht sich die VARTA V-Man Home Station in die Riege geehrter Produkte der letzten Jahre ein – bereits zum vierten Mal konnte ein Produkt von VARTA überzeugen.

Der Plus X Award

Der Plus X Award honoriert Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer innovativen und zukunftsfähigen Produkte. Der Award zeichnet den „Plus X“ Faktor aus – sprich Produkte, die über mindestens einen auszeichnungswürdigen Mehrwert verfügen. Und zwar in Kategorien, die viele Verbraucher interessieren: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie zugelassen. Zum Plus X Award für Sport und Lifestyle die Produkte der Bereiche Schuhe, Bekleidung, Equipment, Fitnessgeräte und Accessoires.

Weitere Informationen finden Sie unter www.varta-consumer.de.

Über VARTA AG

Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards. Als Muttergesellschaft der Gruppe ist sie in den Geschäftssegmenten „Microbatteries & Solutions“ und „Household Batteries“ tätig.
Das Segment „Microbatteries & Solutions“ fokussiert sich auf das OEM-Geschäft für Mikrobatterien sowie auf das Lithium-Ionen-Batteriepack-Geschäft. Durch intensive Forschung und Entwicklung setzt VARTA die weltweiten Maßstäbe im Mikrobatterienbereich und ist anerkannter Innovationsführer in den wichtigen Wachstumsmärkten der Lithium-Ionen-Technologie sowie bei primären Hörgerätebatterien. Das Segment „Household Batteries“ umfasst das Batteriegeschäft für Endkunden darunter Haushaltsbatterien, Akkus, Ladegeräte, Portable Power (Power Banks) und Leuchten sowie Energiespeicher.
Der VARTA AG Konzern, mit Hauptsitz in Ellwangen, beschäftigt derzeit nahezu 4.000 Mitarbeiter. Mit fünf Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochtergesellschaften der VARTA AG derzeit in über 75 Ländern weltweit tätig.

Ansprechpartner VARTA

VARTA AG