09. Sep 2011

Der Rainbow Charger von VARTA hat den Plus X-Faktor

Als „Bestes Produkt des Jahres“ wurde der Rainbow Charger von
VARTA mit dem diesjährigen Plus X Award ausgezeichnet.

Mit seinem kompakten Design, der kinderleichten Bedienung und dem lebhaften Farbenspiel überzeugte der Rainbow Charger von VARTA in diesem Jahr bei den Plus X Awards – dem weltweit wichtigsten Wettbewerb für innovative Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle.

So wurde der kompakte Lader von der Plus X Award Jury, bestehend aus internationalen Fachjournalisten und Marktpersönlichkeiten, als „Bestes Akkuladegerät des Jahres 2011“ ausgezeichnet und darf sich mit dem begehrten Siegel „Bestes Produkt des Jahres 2011“ schmücken. Zusätzlich erhielt er in der Kategorie „Design“ den ersten Preis. Damit reiht sich der Rainbow Charger in die Riege der geehrten Produkte der letzten Jahre ein – bereits zum fünften Mal konnte ein Produkt von VARTA überzeugen.

Laden in Regenbogenfarben

Im Betrieb bringt der Rainbow Charger buntes Vergnügen in die eigenen vier Wände. Während des Ladevorgangs erinnert das ausstrahlende dezente Licht an einen Regenbogen. Das harmonische Farbspiel in den Tönen Rot, Blau und Grün macht das ehemals trostlose Akkuladen zu einem beruhigenden Erlebnis für die ganze Familie, bei dem vor Allem Kinder ihren Spaß haben werden.

Somit schlägt der Rainbow Charger zwei Fliegen mit einer Klappe: Er versorgt die Akkus mit präziser Energie und lädt auch den Akku der gestressten Städter wieder auf. Und das alles auch noch ohne lästigen Kabelsalat: Als Steckerlader bezieht der Rainbow Charger von VARTA Energie einfach über die Steckdose und lädt zwei AA oder AAA Nickel-Metallhydrid (NiMH) Zellen spielend einfach auf. Das Ladeerlebnis stellt somit auch für die neugierigen Vierbeiner eine willkommene und gefahrlose Abwechslung dar.

Im Lieferumfang des Rainbow Charger sind bereits zwei AA Longlife Ready2Use Akkus mit 2100 mAh enthalten.

Der VARTA Rainbow Charger ist für 12,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

Weitere Informationen finden Sie unter www.varta-consumer.de

Der Plus X Award

Der Plus X Award honoriert Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer innovativen und zukunftsfähigen Produkte. Der Award zeichnet den „Plus X“ Faktor aus – sprich Produkte, die über mindestens einen auszeichnungswürdigen Mehrwert verfügen. Und zwar in Kategorien, die viele Verbraucher interessieren: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie zugelassen. Zum Plus X Award für Sport und Lifestyle sind Produkte der Bereiche Schuhe, Bekleidung, Equipment, Fitnessgeräte und Accessoires.

Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Anbieter innovativer Qualitätsprodukte, darunter Batterien, Akkus, Ladegeräte und Leuchten und erwirtschaftet damit einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro in Europa. Gesteuert wird das Business aus der Firmenzentrale mit Sitz in Ellwangen. Als einziger, deutscher Batteriehersteller von Primärbatterien für den Endverbraucher, setzt der Marktführer dabei auf den Produktionsstandort Deutschland. In dem Batteriewerk in Dischingen werden rund 1,5 Milliarden Alkali-Batterien pro Jahr produziert. VARTA Consumer Batteries bringt mit starken Produktideen – entwickelt mit dem Know-How aus über 130 Jahren Unternehmensgeschichte – Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben der Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA Consumer Batteries einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA Consumer Batteries, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit optimalen Energielösungen zu antworten und bestärkt das Versprechen VARTA - „In Service for you“.