16. Dez 2011

sich. Im Rahmen des Gewinnspiels von VARTA sind Ideen gefragt, wie
man die neuen Produkte auf Herz und Nieren testen kann. Zu gewinnen
gibt es 1.000 Euro.

Die extrem robusten „Indestructible“- Leuchten überstehen mit ihrem ergonomischen und ansprechenden Produktdesign selbst einen Fall aus bis zu neun Metern Höhe. Im Rahmen des VARTA „Indestructible“-Härtetests sind die Teilnehmer dazu aufgerufen, mit selbst erdachten Tests die beworbene Widerstandsfähigkeit zu prüfen. Damit stellt sich VARTA einem echten Realitätscheck. Interessierte können sich online unter http://www.built-to-survive.com über das Gewinnspiel informieren und sich von den aktuellen Härtetestvideos inspirieren lassen.

Kreative Ideen sind gesucht

Schnelligkeit zahlt sich aus: Die ersten 100 User, die sich online registrieren, erhalten für den Dreh ihres Testvideos eine VARTA Indestructible gratis. Alle anderen können aber genauso am Gewinnspiel teilnehmen und haben dafür zwei Möglichkeiten. Sie können ebenfalls ein Testvideo erstellen und in die Galerie der Website hochladen. Oder aber sie reichen eine Testidee via Online-Formular ein.

Mit VARTA gewinnen

Aus diesen schriftlichen Einsendungen werden die zwei besten Testideen ausgewählt und anschließend von VARTA verfilmt. Diese beiden Videos gehen zusammen mit den anderen Einreichungen in ein gemeinsames Voting ein, das ab Januar 2012 unter http://www.built-to-survive.com stattfindet. Das Video mit den meisten Stimmen gewinnt. Der Gewinner erhält 1.000 €. Die Teilnehmer auf den folgenden 20 Plätzen erhalten als Trostpreis ein VARTA Indestructible-Shirt.

Die „Indestructible“-Leuchten von VARTA sind seit September 2011 ab € 14,99 (UVP) im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.built-to-survive.com und www.varta-consumer.de

Über VARTA AG

Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards. Als Muttergesellschaft der Gruppe ist sie in den Geschäftssegmenten „Microbatteries & Solutions“ und „Household Batteries“ tätig.
Das Segment „Microbatteries & Solutions“ fokussiert sich auf das OEM-Geschäft für Mikrobatterien sowie auf das Lithium-Ionen-Batteriepack-Geschäft. Durch intensive Forschung und Entwicklung setzt VARTA die weltweiten Maßstäbe im Mikrobatterienbereich und ist anerkannter Innovationsführer in den wichtigen Wachstumsmärkten der Lithium-Ionen-Technologie sowie bei primären Hörgerätebatterien. Das Segment „Household Batteries“ umfasst das Batteriegeschäft für Endkunden darunter Haushaltsbatterien, Akkus, Ladegeräte, Portable Power (Power Banks) und Leuchten sowie Energiespeicher.
Der VARTA AG Konzern, mit Hauptsitz in Ellwangen, beschäftigt derzeit nahezu 4.000 Mitarbeiter. Mit fünf Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochtergesellschaften der VARTA AG derzeit in über 75 Ländern weltweit tätig.

Ansprechpartner VARTA

VARTA AG