06. Aug 2012

„Indestructible“ – Test & Win 2012: Der ultimative Härtetest von VARTA Consumer

Präzise, stark und unzerstörbar. Das Motto der „Indestructible“-Leuchten aus dem Hause VARTA Consumer hat es in sich. Beim „Indestructible“-Gewinnspiel, das ab kommenden September stattfindet, sind eigene kreative Testmethoden gefragt, die die Robustheit der Leuchten auf die Probe stellen sollen. Der Gewinner wird mit 1.250,00 Euro belohnt.

Den nahezu unzerstörbaren „Indestructible“-Leuchten ist kein Einsatz zu hart: Mit ihrem extrem widerstandsfähigen  und ansprechenden Produktdesign überstehen sie selbst einen Fall aus bis zu neun Metern Höhe. Im Zeitraum September bis November 2012 bietet VARTA Konsumenten die Möglichkeit, die Leuchten selbst auf Herz und Nieren zu testen. Hierfür können sich Interessierte  ab August 2012 online unter http://www.built-to-survive.com registrieren. Die Schnellsten erhalten kostenlos eine von 125 „Indestructible“-Leuchten für ihren individuellen Härtetest.

Registrieren, testen und gewinnen!

Im Rahmen des Gewinnspiels sind die Teilnehmer dazu aufgefordert, eigene Test-Ideen zu entwickeln und in einem kreativen Video festzuhalten. Sobald das persönliche Testvideo erstellt ist, kann es zwischen Anfang September und Ende November 2012 in die Galerie von http://www.built-to-survive.com hochgeladen werden.

Übrigens: Wer die Vorverlosung der 125 Testleuchten verpasst und seine eigene VARTA „Indestructible“-Leuchte für das Video verwendet hat, bekommt diese selbstverständlich bei Einsendung eines Videos ersetzt.

Kreativität wird mit 1.250,00 Euro belohnt

Im Dezember 2012 wird aus den eingereichten Videos durch ein öffentliches Voting das beste Testvideo gewählt. Einfach auf http://www.built-to-survive.com klicken und für ein Video voten. Das Video mit den meisten Votes gewinnt – der kreative Tester erhält ein Preisgeld in Höhe von 1.250,00 Euro. Die Teilnehmer auf den folgenden 20 Plätzen erhalten ein cooles VARTA „Indestructible“-Shirt.

Die „Indestructible“-Leuchten von VARTA sind seit September 2011 ab 14,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Anbieter innovativer Qualitätsprodukte, darunter Batterien, Akkus, Ladegeräte und Leuchten und erwirtschaftet damit einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro in Europa. Gesteuert wird das Business aus der Firmenzentrale mit Sitz in Ellwangen. Als einziger, deutscher Batteriehersteller von Primärbatterien für den Endverbraucher, setzt der Marktführer dabei auf den Produktionsstandort Deutschland. In dem Batteriewerk in Dischingen werden rund 1,5 Milliarden Alkali-Batterien pro Jahr produziert. VARTA Consumer Batteries bringt mit starken Produktideen – entwickelt mit dem Know-How aus über 130 Jahren Unternehmensgeschichte – Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben der Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA Consumer Batteries einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA Consumer Batteries, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit optimalen Energielösungen zu antworten und bestärkt das Versprechen VARTA - „In Service for you“.