06. Aug 2012

„Indestructible“ – Test & Win 2012: Der ultimative Härtetest von VARTA Consumer

Präzise, stark und unzerstörbar. Das Motto der „Indestructible“-Leuchten aus dem Hause VARTA Consumer hat es in sich. Beim „Indestructible“-Gewinnspiel, das ab kommenden September stattfindet, sind eigene kreative Testmethoden gefragt, die die Robustheit der Leuchten auf die Probe stellen sollen. Der Gewinner wird mit 1.250,00 Euro belohnt.

Den nahezu unzerstörbaren „Indestructible“-Leuchten ist kein Einsatz zu hart: Mit ihrem extrem widerstandsfähigen  und ansprechenden Produktdesign überstehen sie selbst einen Fall aus bis zu neun Metern Höhe. Im Zeitraum September bis November 2012 bietet VARTA Konsumenten die Möglichkeit, die Leuchten selbst auf Herz und Nieren zu testen. Hierfür können sich Interessierte  ab August 2012 online unter http://www.built-to-survive.com registrieren. Die Schnellsten erhalten kostenlos eine von 125 „Indestructible“-Leuchten für ihren individuellen Härtetest.

Registrieren, testen und gewinnen!

Im Rahmen des Gewinnspiels sind die Teilnehmer dazu aufgefordert, eigene Test-Ideen zu entwickeln und in einem kreativen Video festzuhalten. Sobald das persönliche Testvideo erstellt ist, kann es zwischen Anfang September und Ende November 2012 in die Galerie von http://www.built-to-survive.com hochgeladen werden.

Übrigens: Wer die Vorverlosung der 125 Testleuchten verpasst und seine eigene VARTA „Indestructible“-Leuchte für das Video verwendet hat, bekommt diese selbstverständlich bei Einsendung eines Videos ersetzt.

Kreativität wird mit 1.250,00 Euro belohnt

Im Dezember 2012 wird aus den eingereichten Videos durch ein öffentliches Voting das beste Testvideo gewählt. Einfach auf http://www.built-to-survive.com klicken und für ein Video voten. Das Video mit den meisten Votes gewinnt – der kreative Tester erhält ein Preisgeld in Höhe von 1.250,00 Euro. Die Teilnehmer auf den folgenden 20 Plätzen erhalten ein cooles VARTA „Indestructible“-Shirt.

Die „Indestructible“-Leuchten von VARTA sind seit September 2011 ab 14,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

Über VARTA AG

Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards. Als Muttergesellschaft der Gruppe ist sie in den Geschäftssegmenten „Microbatteries & Solutions“ und „Household Batteries“ tätig.
Das Segment „Microbatteries & Solutions“ fokussiert sich auf das OEM-Geschäft für Mikrobatterien sowie auf das Lithium-Ionen-Batteriepack-Geschäft. Durch intensive Forschung und Entwicklung setzt VARTA die weltweiten Maßstäbe im Mikrobatterienbereich und ist anerkannter Innovationsführer in den wichtigen Wachstumsmärkten der Lithium-Ionen-Technologie sowie bei primären Hörgerätebatterien. Das Segment „Household Batteries“ umfasst das Batteriegeschäft für Endkunden darunter Haushaltsbatterien, Akkus, Ladegeräte, Portable Power (Power Banks) und Leuchten sowie Energiespeicher.
Der VARTA AG Konzern, mit Hauptsitz in Ellwangen, beschäftigt derzeit nahezu 4.000 Mitarbeiter. Mit fünf Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochtergesellschaften der VARTA AG derzeit in über 75 Ländern weltweit tätig.

VARTA AG
Nicole Selle