03. Aug 2012

Nahezu unzerstörbar und mehrfach ausgezeichnet: Die VARTA „Indestructible“-Leuchten sind das HighLight des Jahres 2012

„Bestes Produkt des Jahres“ – mit diesem Gütesiegel wurden die vier Stablampen und der Handscheinwerfer der „Indestructible“-Serie von VARTA Consumer von den Juroren des Plus X Awards ausgezeichnet. Die Kraftpakete stehen für ein extrem robustes Produktdesign, denn selbst einen Fall aus bis zu neun Metern Höhe kann ihnen nichts anhaben. Dazu gewährt VARTA Consumer drei Jahre Garantie, um ihre Strapazierfähigkeit zu unterstreichen.

Im September letzten Jahres hat VARTA Consumer die „Indestructible“-Leuchten aus der Professional bzw. Power Line eingeführt. Produkte, die nicht nur besonders aktive Konsumenten – die auf der Suche nach einer Leuchte sind, die selbst unter widrigsten Umständen standhält – begeistern, sondern auch die Jury der Plus X Awards und den Handel überzeugen. Eine Erfolgsgeschichte, die vor neun Monaten begonnen und auch in Zukunft weitergeschrieben wird.

„Indestructible“-Leuchten:
Kompromisslos zuverlässig

Sie scheuen weder den Einsatz bei Outdoor-Aktivitäten, noch die harte Arbeit auf dem Bau – strapazierfähige Materialien sowie ein äußerst stoß- und aufprallbeständiges Innenleben machen die „Indestructible“-Serie von VARTA Consumer, die aus insgesamt sechs Produkten besteht, nahezu unzerstörbar.

Ergonomisch in den Einsatz

Eine Legierung aus Aluminium und Titan verleiht den Stableuchten ein äußerst widerstandsfähiges und spritzwassergeschütztes Gehäuse. Der im Verschlussdeckel liegende Ein-Aus-Knopf rundet das ergonomische Design ab, das ganz auf den anspruchsvollen Einsatz bei extremer Belastung ausgerichtet ist. Leuchtstärken von bis zu 140 Lumen und Leuchtweiten von bis zu 160 Metern machen die „Indestructible“-Serie von VARTA Consumer zu Erfolgsmodellen.

Ausgezeichnet: Built to Survive

Dass diese Merkmale der „Indestructible“-Serie besondere Anerkennung verdienen, hat auch die Plus X-Award Jury erkannt und sie mit seinen begehrten Auszeichnungen geehrt. Die extrem belastbaren Stablampen und der Handscheinwerfer erhielten den Award als „Beste Taschenlampe des Jahres 2012“ sowie die Siegel „High Quality“, „Design“ und „Funktionalität“.

Patrick Bochet, International Marketing Director Batteries bei VARTA Consumer, freut sich über den anhaltenden Erfolg der „Indestructible“-Leuchten: „Dass die Bemühungen unserer Produktdesigner, ein extrem robustes und dennoch ergonomisches sowie ansprechendes Leuchten-Portfolio zu entwerfen, von den Juroren der Plus X Awards honoriert wird, macht uns sehr stolz. Die ‚Indestructible‘-Serie ist sowohl bei den Endkunden als auch im Handel sehr beliebt, was nicht zuletzt an der Widerstandsfähigkeit dieser Leuchten liegt.“

Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

Weitere Informationen finden Sie unter www.built-to-survive.com oder auch hier

Der Plus X Award

Der Plus X Award honoriert Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer innovativen und zukunftsfähigen Produkte. Der Award zeichnet den „Plus X“ Faktor aus – sprich Produkte, die über mindestens einen auszeichnungswürdigen Mehrwert verfügen.  Und zwar in Kategorien, die viele Verbraucher interessieren: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie zugelassen. Zum Plus X Award für Sport und Lifestyle sind Produkte der Bereiche Schuhe, Bekleidung, Equipment, Fitnessgeräte und Accessoires.

Über VARTA AG

Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards. Als Muttergesellschaft der Gruppe ist sie in den Geschäftssegmenten „Microbatteries & Solutions“ und „Household Batteries“ tätig.
Das Segment „Microbatteries & Solutions“ fokussiert sich auf das OEM-Geschäft für Mikrobatterien sowie auf das Lithium-Ionen-Batteriepack-Geschäft. Durch intensive Forschung und Entwicklung setzt VARTA die weltweiten Maßstäbe im Mikrobatterienbereich und ist anerkannter Innovationsführer in den wichtigen Wachstumsmärkten der Lithium-Ionen-Technologie sowie bei primären Hörgerätebatterien. Das Segment „Household Batteries“ umfasst das Batteriegeschäft für Endkunden darunter Haushaltsbatterien, Akkus, Ladegeräte, Portable Power (Power Banks) und Leuchten sowie Energiespeicher.
Der VARTA AG Konzern, mit Hauptsitz in Ellwangen, beschäftigt derzeit nahezu 4.000 Mitarbeiter. Mit fünf Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochtergesellschaften der VARTA AG derzeit in über 75 Ländern weltweit tätig.

VARTA AG
Nicole Selle