06. Aug 2012

Ausgezeichnet: V-Man Zero von VARTA wird mit Plus X Award geehrt

Das mobile Ladegerät „V-Man Zero“ von VARTA Consumer wurde bei den diesjährigen Plus X Awards als „Bestes Produkt des Jahres“ ausgezeichnet und erhielt zusätzlich das Siegel „Bedienkomfort“. Damit reiht sich der V-Man Zero in die Riege der geehrten Produkte der letzten Jahre ein, denn bereits zum siebten Mal hat ein Produkt von VARTA Consumer erfolgreich an den Awards teilgenommen.

Volle Ladung – überall und jederzeit

Mit seiner einfachen Handhabung und Mobilität überzeugte der VARTA V-Man Zero bei den Plus X Awards, dem weltweit wichtigsten Wettbewerb für innovative Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle. Das portable Powerpack wurde von den Juroren, bestehend aus internationalen Fachjournalisten und Marktpersönlichkeiten, als „Bestes Ladegerät des Jahres 2012“ ausgezeichnet und darf sich  mit dem begehrten Siegel „Bestes Produkt des Jahres 2012“ schmücken. Zusätzlich erhielt er in der Kategorie „Elektrokleingeräte“ die Auszeichnung für „Bedienkomfort“, womit die leichte und intuitive Anwendung gewürdigt wurde.

Ausgestattet mit drei Adaptern für Micro USB, Mini USB und ausgewählte Apple® Produkte, sorgt der V-Man Zero für maximale Flexibilität. Das mobile Ladegerät ist der ideale Begleiter für alle, die unterwegs sind und keine Möglichkeit haben, ihr mobiles Gerät aufzuladen. Versagt der Akku des MP3-Players oder Mobiltelefons, leistet der V-Man Zero sofort Abhilfe und versorgt die Geräte wieder mit der notwendigen Energie. Dank der Lithium-Ionen Technologie gehören leere Handy-/Smartphone-Akkus definitiv der Vergangenheit an. Aufgeladen wird der V-Man Zero über das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel. Somit kommen alle USB-Anschlüsse (PC, Laptop u.v.m.) als Energiequelle in Frage. Der Ladezustand kann per Knopfdruck über die blaue LED-Anzeige abgelesen werden.

Unverbindliche Preisempfehlung: 19,99 Euro

Verfügbar: seit September 2011

Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Plus X Award

Der Plus X Award honoriert Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer innovativen und zukunftsfähigen Produkte. Der Award zeichnet den „Plus X“ Faktor aus – sprich Produkte, die über mindestens einen auszeichnungswürdigen Mehrwert verfügen.  Und zwar in Kategorien, die viele Verbraucher interessieren: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie zugelassen. Zum Plus X Award für Sport und Lifestyle sind Produkte der Bereiche Schuhe, Bekleidung, Equipment, Fitnessgeräte und Accessoires.

Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Anbieter innovativer Qualitätsprodukte, darunter Batterien, Akkus, Ladegeräte und Leuchten und erwirtschaftet damit einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro in Europa. Gesteuert wird das Business aus der Firmenzentrale mit Sitz in Ellwangen. Als einziger, deutscher Batteriehersteller von Primärbatterien für den Endverbraucher, setzt der Marktführer dabei auf den Produktionsstandort Deutschland. In dem Batteriewerk in Dischingen werden rund 1,5 Milliarden Alkali-Batterien pro Jahr produziert. VARTA Consumer Batteries bringt mit starken Produktideen – entwickelt mit dem Know-How aus über 130 Jahren Unternehmensgeschichte – Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben der Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA Consumer Batteries einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA Consumer Batteries, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit optimalen Energielösungen zu antworten und bestärkt das Versprechen VARTA - „In Service for you“.