06. Aug 2012

Ausgezeichnet: V-Man Zero von VARTA wird mit Plus X Award geehrt

Das mobile Ladegerät „V-Man Zero“ von VARTA Consumer wurde bei den diesjährigen Plus X Awards als „Bestes Produkt des Jahres“ ausgezeichnet und erhielt zusätzlich das Siegel „Bedienkomfort“. Damit reiht sich der V-Man Zero in die Riege der geehrten Produkte der letzten Jahre ein, denn bereits zum siebten Mal hat ein Produkt von VARTA Consumer erfolgreich an den Awards teilgenommen.

Volle Ladung – überall und jederzeit

Mit seiner einfachen Handhabung und Mobilität überzeugte der VARTA V-Man Zero bei den Plus X Awards, dem weltweit wichtigsten Wettbewerb für innovative Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle. Das portable Powerpack wurde von den Juroren, bestehend aus internationalen Fachjournalisten und Marktpersönlichkeiten, als „Bestes Ladegerät des Jahres 2012“ ausgezeichnet und darf sich  mit dem begehrten Siegel „Bestes Produkt des Jahres 2012“ schmücken. Zusätzlich erhielt er in der Kategorie „Elektrokleingeräte“ die Auszeichnung für „Bedienkomfort“, womit die leichte und intuitive Anwendung gewürdigt wurde.

Ausgestattet mit drei Adaptern für Micro USB, Mini USB und ausgewählte Apple® Produkte, sorgt der V-Man Zero für maximale Flexibilität. Das mobile Ladegerät ist der ideale Begleiter für alle, die unterwegs sind und keine Möglichkeit haben, ihr mobiles Gerät aufzuladen. Versagt der Akku des MP3-Players oder Mobiltelefons, leistet der V-Man Zero sofort Abhilfe und versorgt die Geräte wieder mit der notwendigen Energie. Dank der Lithium-Ionen Technologie gehören leere Handy-/Smartphone-Akkus definitiv der Vergangenheit an. Aufgeladen wird der V-Man Zero über das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel. Somit kommen alle USB-Anschlüsse (PC, Laptop u.v.m.) als Energiequelle in Frage. Der Ladezustand kann per Knopfdruck über die blaue LED-Anzeige abgelesen werden.

Unverbindliche Preisempfehlung: 19,99 Euro

Verfügbar: seit September 2011

Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Plus X Award

Der Plus X Award honoriert Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer innovativen und zukunftsfähigen Produkte. Der Award zeichnet den „Plus X“ Faktor aus – sprich Produkte, die über mindestens einen auszeichnungswürdigen Mehrwert verfügen.  Und zwar in Kategorien, die viele Verbraucher interessieren: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie zugelassen. Zum Plus X Award für Sport und Lifestyle sind Produkte der Bereiche Schuhe, Bekleidung, Equipment, Fitnessgeräte und Accessoires.

Über VARTA AG

Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards. Als Muttergesellschaft der Gruppe ist sie in den Geschäftssegmenten „Microbatteries & Solutions“ und „Household Batteries“ tätig.
Das Segment „Microbatteries & Solutions“ fokussiert sich auf das OEM-Geschäft für Mikrobatterien sowie auf das Lithium-Ionen-Batteriepack-Geschäft. Durch intensive Forschung und Entwicklung setzt VARTA die weltweiten Maßstäbe im Mikrobatterienbereich und ist anerkannter Innovationsführer in den wichtigen Wachstumsmärkten der Lithium-Ionen-Technologie sowie bei primären Hörgerätebatterien. Das Segment „Household Batteries“ umfasst das Batteriegeschäft für Endkunden darunter Haushaltsbatterien, Akkus, Ladegeräte, Portable Power (Power Banks) und Leuchten sowie Energiespeicher.
Der VARTA AG Konzern, mit Hauptsitz in Ellwangen, beschäftigt derzeit nahezu 4.000 Mitarbeiter. Mit fünf Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochtergesellschaften der VARTA AG derzeit in über 75 Ländern weltweit tätig.

VARTA AG
Nicole Selle