04. Sep 2012

VARTA LED Value Light 1D: Die wirtschaftliche Leuchte für Anspruchsvolle

Mit einer Einsatzdauer von bis zu 160 Stunden überzeugt die neue LED Value Light 1D von VARTA Consumer. Die Leuchte ist ab September 2012 in der Grundfarbe Schwarz mit drei ansprechenden Farbvarianten im Handel erhältlich und bietet ein robustes Gehäuse zu einem unschlagbar günstigen Preis.

Design, Qualität und Sparsamkeit

Für Konsumenten, die eine robuste, hochqualitative Taschenlampe zum kleinen Preis suchen, stellt sich ab sofort nur noch die Frage nach der passenden Farbvariante. Während übliche Leuchten zwei Batterien benötigen, kommt die VARTA LED Value Light lediglich mit einer Zelle aus. Das spart Geld und Mühen. Durch das einzigartige Design und die hochwertige Verarbeitung überzeugt die LED Value Light 1D im alltäglichen Gebrauch: Der leicht zu bedienende Schiebeschalter sorgt stets für ein gutes Handling. Die neu verarbeitete Cool White LED ermöglicht Leuchtweiten von 40 Metern und einen sparsamen Energieverbrauch.

Drei Farbvarianten für jeden Geschmack

Die schwarze Grundfarbe der VARTA LED Value Light 1D wird durch drei attraktive Farbvarianten aufgelockert: Hellgrau, Gelb und Rot. Somit ist für Jeden etwas dabei. Die neue Leuchte von VARTA Consumer ist ab September 2012 im Handel erhältlich und glänzt dabei mit einer UVP von nur € 2,99.

Leuchtweite: 40 Meter

Leuchtdauer: bis zu 160 Stunden

Leuchtstärke: 8 Lumen

Lichtquelle: Cool White LED, 1,5 V

Batterie: 1x D Alkali (nicht inklusive)

Preis: € 2,99 (UVP)

Verfügbarkeit und Garantie

Die LED Value Lights 1D von VARTA sind ab September 2012 im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.

Über VARTA AG

Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards. Als Muttergesellschaft der Gruppe ist sie in den Geschäftssegmenten „Microbatteries & Solutions“ und „Household Batteries“ tätig.
Das Segment „Microbatteries & Solutions“ fokussiert sich auf das OEM-Geschäft für Mikrobatterien sowie auf das Lithium-Ionen-Batteriepack-Geschäft. Durch intensive Forschung und Entwicklung setzt VARTA die weltweiten Maßstäbe im Mikrobatterienbereich und ist anerkannter Innovationsführer in den wichtigen Wachstumsmärkten der Lithium-Ionen-Technologie sowie bei primären Hörgerätebatterien. Das Segment „Household Batteries“ umfasst das Batteriegeschäft für Endkunden darunter Haushaltsbatterien, Akkus, Ladegeräte, Portable Power (Power Banks) und Leuchten sowie Energiespeicher.
Der VARTA AG Konzern, mit Hauptsitz in Ellwangen, beschäftigt derzeit nahezu 4.000 Mitarbeiter. Mit fünf Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochtergesellschaften der VARTA AG derzeit in über 75 Ländern weltweit tätig.

VARTA AG
Nicole Selle