26. Mrz 2014

#Selfie_Shooters – 3.000 €winken energiegeladenen Talenten beim VARTA Consumer Fotowettbewerb

„Sei Du selbst, Andere gibt es schon genügend“, schrieb Oscar Wilde einst. Besser könnte man die Idee für den Fotowettbewerb „#Selfie_Shooters“ von VARTA nicht umreißen.

VARTA möchte wissen, ob die Deutschen sich kreativ ins Bild setzen können und prämiert dies mit einem Hauptpreis von 3.000 € und zehn VARTA Produkt-Sets im Wert von je 160 €. Die Aufgabe ist denkbar einfach: Wer teilnehmen will, schießt einfach ein Foto von sich zusammen mit einem Produkt der Portable Power Serie.

Die Herausforderung für die Teilnehmer besteht darin, die kleinen Energieversorger auf dem Bild besonders kreativ in Szene zu setzen. Praktisch und kompakt, versorgen die Portable Power Produkte mobile Geräte mit viel Energie, wenn einmal der Akku im falschen Moment zur Neige geht. Die VARTA Powerpacks stellen, je nach Modell, bis zu sieben Stunden zusätzlicher Gesprächszeit zur Verfügung. Der zusätzliche Energieschub kommt einem nicht nur beim telefonieren, sondern auch beim fotografieren zugute, denn unter Umständen braucht man mehrere Anläufe, bis das perfekte Bild entsteht.

Und so funktioniert's!

Wer mitmachen will, registriert sich ab 1. April 2014 auf www.selfie-shooters.com.
Für schnelle Anmelder gibt es gleich ein schönes Extra:

Die ersten 400 Teilnehmer, die sich bis zum 15. April registrieren, bekommen ein Mini Power Pack kostenlos zugeschickt. Ab 15. April kann dann jeder sein Foto in die Wettbewerbsgalerie hochladen, Einsendeschluss ist der 31. Mai. Gleichzeitig kann jeder Teilnehmer auf den verschiedenen Social Media-Plattformen Fans aktivieren, indem er sein Foto dort mit dem Hashtag #Selfie_Shooters hochlädt. Umso mehr Stimmen aus der Community gesammelt werden, desto näher rückt der Hauptpreis.

Die Votingphase läuft zwischen dem 1.-30. Juni, die Abstimmung erfolgt durch die Community. Am 7. Juli erfolgen die Bekanntgaben der Gewinner und die Veröffentlichung der Siegerfotos. Abstimmen lohnt sich: Zusätzlich werden unter allen Votern nochmals 100 Emergency Powerpacks verlost.

Weitere Informationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.

Nadine Rümmelin

Tel.: 089-38108-104