09. Apr 2014

Nachdem bereits zu Beginn des Jahres zwei Produkte aus dem VARTA
Consumer Portfolio mit dem internationalen CES Innovations Design and
Engineering Award ausgezeichnet wurden, kann nun ein weiteres Produkt
internationale Erfolge feiern. Das VARTA Mini Powerpack gewinnt den Red Dot Design Award 2014.

Mini Powerpack_red dotPraktisch, kompakt und im Notfall immer zur Hand. Das kleine Energiebündel aus der VARTA Portable Power Serie konnte sich gegen eine starke internationale Konkurrenz durchsetzen und den Red Dot Design Award 2014 für sich entscheiden. 60 Minuten zusätzliche Gesprächszeit im Pocketformat, geeignet für Smartphones mit Micro USB und Apple 30-pin Stecker, verpackt in einem durchdachten, innovativen Design konnten die Jury überzeugen.

Der Red Dot Design Award ist einer der größten Wettbewerbe im Bereich Produktdesign und Innovationen weltweit. Alljährlich werden Produkte aus aller Welt von einer Jury aus Fachleuten bewertet und ausgezeichnet. Die Gewinnerprodukte können nach der Preisvergabe ein Jahr lang im Red Dot Design Museum in Essen begutachtet werden.

Weitere Informationen über VARTA Consumer Batteries finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.

Nadine Rümmelin

Phone: 089/38108-104