25. Apr 2014

Sonnenhungrig – Die neuenVARTA Consumer Solar Accus speichern erneuerbare Energie für den Garten

Das Frühjahr steht vor der Tür. Die Gartensaison beginnt. Und wenn dann in den Gärten die Dämmerung naht, sorgen viele weiße und bunte Gartenleuchten für stimmungsvolles Licht.

Damit diese Atmosphäre nicht ein abruptes Ende findet, hat VARTA speziell für Solar-Gartenleuchten eine neue wiederaufladbare Batterie auf den Markt gebracht: Den AAA Solar Accu mit einer Kapazität von 550 mAh, der „kleine“ Bruder des VARTA AA Solar Accus mit 800 mAh.

In der Regel werden Solarleuchten mit kleinen Strömen betrieben und benötigen entsprechend Accus mit einer geringeren Kapazität. Der Trend geht zu immer stromsparenderen (LED) Solarleuchten, für die die VARTA Solar Accus mit 550 mAh bestens geeignet sind. Da bei Solarleuchten eine tägliche Aufladung stattfindet, wurde die Batterie speziell mit einer geringen Kapazität dimensioniert. Für manche Batterien eine große Herausforderung, für den Solar Accu 550 mAh kein Problem, dieser lässt sich mehrere hunderte Male wieder mit neuer Energie betanken. Die VARTA Solar Accus arbeiten auch nach vielen Ladezyklen und funktionieren bei normalem Einsatz mehrere Jahre: Möge die Gartensaison bald kommen.

Die neuen VARTA AAA Solar Accus 550mAh sind ab März 2014 für 3,49 €, die VARTA AA Solar Accus 800mAh für 2,99 € im Handel erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook Seite von VARTA Consumer.

Nadine Rümmelin

E-Mail: varta@haebmau.de