28. Apr 2014

Starke Leuchtkraft für mehr Sicherheit - VARTA bringt ein neues Fahrradleuchten-Set auf den Markt

Erst seit letztem Jahr sind akku- und batteriebetriebene Lampen an Fahrrädern in Deutschland offiziell erlaubt. VARTA Consumer bringt mit dem Bike Light Set ein innovatives Vorder- und Rücklicht auf den Markt, das vollständig der deutschen Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO22A) entspricht und für zusätzliche Sicherheit im Straßenverkehr sorgt.

Mit VARTA sicher in der Dämmerung

Bike Light FrontGetreu dem Motto „weiter, stärker, klarer“ strahlt bei dem  VARTA Set ein extrem starkes Vorderlicht (bis zu 30 Lux), welches dem Radfahrer beste Sicht garantiert. Mit imposanten 120 Lumen leuchtet es bis zu 92 Meter weit und erreicht damit fast die Leuchtstärke von Motorradlichtern. Für die starke Lichtausbeute verantwortlich ist die 3W Cree Hochleistungs-LED des Vorderlichts. Selbst in sehr dunklen Verkehrssituationen sorgt der Turbo Modus für gute Sicht und bringt ein Plus an Sicherheit. Für den Alltag, auf beleuchteten Straßen oder in der Dämmerung kann man das Vorderlicht auf den Energiesparmodus umschalten und so die Lebensdauer der Batterien erhöhen.

Bike Light RearBei Wind und Wetter

Zusätzlich integriert ist eine praktische Poweranzeige, die rechtzeitig informiert, wenn die Batterien schwach werden. Und das bei Wind und Wetter, denn Vorderlicht sowie das dazugehörige Rücklicht sind gemäß IPX4 spritzwassergeschützt. Dem Rücklicht als Lichtquelle dienen drei rote LED`s mit einer Laufzeit von bis zu 60 Stunden. Ein Leuchtwinkel von 220 Grad sorgt dafür, dass der Radfahrer von fast überall wahrgenommen wird. Besonders praktisch und sehr einfach ist die Montage der Leuchten. Ohne Werkzeug können diese sofort ohne großen Aufwand am Fahrrad befestigt werden.

Das neue VARTA Bike Light Set: Die optimale und leuchtstarke Alternative zu einem Dynamo.

Im Handel erhältlich ist das Bike Light Set inkl. 5 x AAA High Energy Batterien ab Mai 2014 für 39,99 €.

Weitere Informationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.

Nadine Rümmelin

E-Mail: varta@haebmau.de