12. Feb 2015

Rayovac Hörgerätebatterien –jetzt noch besser!

Der Bedarf an Hörgeräten nimmt deutlich zu. Dies liegt einerseits an der zunehmend älter werdenden Gesellschaft, andererseits daran, dass
immer mehr junge Menschen mit ihrer eingeschränkten Hörfähigkeit offen
umgehen und diese mit Hilfe von immer kleiner werdenden Hörgeräten verbessern.

Rayovac Hearing AidLaute Musik gehört beim Großteil der Jugendlichen zur Tagesordnung. Egal ob beim Sport oder im Bus, der MP3-Player oder das Smartphone sind immer dabei. Bei den meisten Audiogeräten wird im Durchschnitt ein Lärmpegel von 95 Dezibel erreicht, wodurch das Hörvermögen bereits beeinträchtigt werden kann. Bis zu einem Viertel aller Jugendlichen leidet schon in jungen Jahren an Hörstörungen*. Früher galt ein Hörgerät als Tabuthema, das nur die ältere Generation betraf. Heute ist es, dank moderner Technologien und Miniaturisierung, ein Produkt, das die Lebensqualität bei der „Generation Rock“ deutlich steigert.

Rayovac Hearing AidWeltmarktführer Rayovac punktet jetzt mit noch besserer Qualität bei Hörgerätebatterien

Rayovac, der Hersteller der meistverkaufen Hörgerätebatterien der Welt**, mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktion und Entwicklung innovativer Hörgerätebatterien, bringt jetzt noch leistungsstärkere Zellen auf den Markt. Die neuen Rayovac Hörgerätebatterien - 0% Quecksilber -,
sind auf dem neuesten Stand der Batterietechnologie und auf die Bedürfnisse modernster Hörgeräte zugeschnitten. Dank  der verbesserten Anode und der Modifizierung des technischen Designs der Kathode, wird die beste Entladungsstabilität und Haltbarkeit bei allen Batterietypen garantiert. Gleichzeitig wurde das Leistungsprofil der Hörgerätebatterien von Rayovac an die Ansprüche der Wireless-Technologie angepasst („Wireless approved“), da Hörgeräte, die „wireless“ steuerbar sind, einen deutlich höheren Strombedarf als herkömmliche Geräte haben. Zudem entsprechen die Rayovac Hörgerätebatterien den letzten ANSI/IEC*** Standards. Das umfassend neu überarbeitete Design der Verpackung ist klar strukturiert, der Konsument erkennt sofort die Batterietype und kann die Batterien leicht entnehmen. Ein weiterer Pluspunkt der Rayovac Hörgerätebatterien ist die lange Haltbarkeit von vier Jahren.

Nachhaltigkeit und Umwelt

Rayovac arbeitet mit „ECM techniques“ (eco-consciuous-manufacturing) und verwendet daher recycelte und recycelbare Materialien für Verpackungen, Komponenten und Kartons. Darüber hinaus ist der gesamte Produktions- und Verpackungsprozess umweltfreundlich gestaltet. Selbstverständlich sind alle Batterien quecksilberfrei.

* Schätzung der Dt. Gesellschaft für Akustik

** Interne Rayovac Daten und Schätzungen, 2014

*** ANSI = American National Standards Institute; IEC = International Electrotechnical Commission

Die Rayovac Hearing Aid Batteries sind ab April 2015 im Handel erhältlich.

Rayovac Hearing Aid Batterien 6er Packung       UVP (inkl. MwSt.): 8,99 €

Weitere Produkt- und Unternehmensinformationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.