13. Mrz 2015

Designed to survive: Indestructible Powerpacks von VARTA werden für Design und Qualität mitPlus X Award geehrt

Einmal mehr stellt VARTA den eigenen Qualitätsanspruch unter Beweis: Produkte des Energieexperten überzeugen auch dieses Jahr wieder
bei dem weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Das Indestructible Powerpack 2000 wurde in den Kategorien „High Quality“ und „Design“ geehrt. Die größere Variante, das Indestructible Powerpack 6000 darüber hinaus noch für seine „Funktionalität“.

Das kraftvolle Indestructible Powerpack 2000

Plus X Award_DEDas Design und die Qualität des Indestructible Powerpacks 2000 konnte beim diesjährigen Plus X Award punkten. Das kleine Energiepaket ermöglicht mit 2.000mAh die zusätzliche Versorgung elektronischer Geräte mit Extrapower. Durch den USB-Anschluss gelingt die unabhänige Aufladung aller ladefähigen elektronischen Geräte. Von nun an darf sich das Indestructible Powerpack aus dem Hause des Martkführers für mobile Energie in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem begehrten Siegel „High Quality“ und „Design“ schmücken.

Indestructible Powerpack

Plus X Award 2015

Doppelte Power mit dem Indestructible Powerpack 6000

Die Jury aus Fachjournalisten und Marktpersönlichkeiten des weltweit wichtigsten Wettbewerbs für innovative Produkte ehrt das kraftvolle Indestructible Powerpack 6000 in den Kategorien „High Quality“, „Desgin“ und „Funktionalität“. Das Powerpack liefert mit 6.000 mAh ausreichend Energie für drei komplette Ladezyklen bei handelsüblichen Smartphones und lädt außerdem alle elektronischen Geräte (Digitalkamera, Tablet, etc.) die via USB aufgeladen werden können. Mit den beiden USB Ports mit 1.0A     bzw. 2.4A können bis zu zwei Geräte mit fast allen gängigen USB Kabeln wieder aufgeladen werden.

Indestructible Powerpack

Indestructible Powerpack_outdoorIndestructible Powerpacks – flexible Energie für die mobile Generation

Die Powerpacks liefern jederzeit Strom, für die unabhängige Aufladung aller USB-ladefähigen elektronischen Geräte. Durch die äußerst stabile Bauweise in ABS-Kunststoff und Aluminium sind die beiden Packs ideale Begleiter für Outdoor-Begeisterte, Abenteurer und Reisende, die für den Ernstfall vorbereitet sein möchten. Die Gehäuse sind staubdicht, wasserfest und falltesterprobt aus bis zu 2 Meter Höhe (derzeit höchster Standard IP67). Die beiden Powerpacks werden standardmäßig mit einem Lade- & Sync-Kabel und einem kleinen Reisetäschchen geliefert.

Indestructible Powerpack 6000    UVP (inkl. MwSt.): 39,99 €
Indestructible Powerpack 2000    UVP (inkl. MwSt.): 29,99  €

Verfügbar seit Oktober 2014

Weitere Informationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie downloadfähig unter folgendem Link:

Über den Plus X Award:

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 27 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Produkte die über mindestens einen „Plus X“-Faktor verfügen, werden mit einem Plus X Award Gütesiegel ausgezeichnet. Auszeichnungswürdig sind neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte. Auch Kriterien wie gute ergonomische und ökologische Produkteigenschaften, ein umfassender Funktionsumfang sowie die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und deren Verarbeitung führen zu einem nachhaltigen Erzeugnis mit langer Lebensdauer und sind somit ebenfalls auszeichnungswürdig. Der Innovationspreis wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert und befindet sich 2015 bereits im zwölften Jahr seines Bestehens.

Henriette Schweiker

Tel.: 089-38108-118

Email: varta@haebmau.de

Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Anbieter innovativer Qualitätsprodukte, darunter Batterien, Akkus, Ladegeräte und Leuchten und erwirtschaftet damit einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro in Europa. Gesteuert wird das Business aus der Firmenzentrale mit Sitz in Ellwangen. Als einziger, deutscher Batteriehersteller von Primärbatterien für den Endverbraucher, setzt der Marktführer dabei auf den Produktionsstandort Deutschland. In dem Batteriewerk in Dischingen werden rund 1,5 Milliarden Alkali-Batterien pro Jahr produziert. VARTA Consumer Batteries bringt mit starken Produktideen – entwickelt mit dem Know-How aus über 130 Jahren Unternehmensgeschichte – Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben der Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA Consumer Batteries einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA Consumer Batteries, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit optimalen Energielösungen zu antworten und bestärkt das Versprechen VARTA - „In Service for you“.