09. Apr 2015

HINLEGEN – AUFLADEN – FERTIG! Der neue Qi-zertifizierte Wireless Charger von VARTA für Smartphones

Herumliegende Kabel und unterschiedliche Ladegeräte gehören mit dem neuen Wireless Charger von VARTA der Vergangenheit an. Hinlegen – Aufladen – Fertig! So einfach und unkompliziert funktioniert das kabellose Aufladen von Smartphones mit dem Wireless Charger.

VARTA bringt mit dem neuen Wireless Charger ein Premium-Gerät der neuesten Generation kabelloser Ladegeräte mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis, ultraflachem elegantem Design und neuester Technik auf den Markt.

Wie funktioniert kabelloses Aufladen?

Magnetische Induktion ist das Zauberwort. Stark vereinfacht wird in der Primärspule des Wireless Chargers ein magnetisches Wechselfeld erzeugt, welches in der Sekundärspule des zu ladenden Gerätes eine Spannung generiert mit der die Akkus geladen werden.

High-Tech trifft auf Premium-Design

Der ultraflache VARTA Wireless Charger verbindet eine klare Formensprache mit neuester Qi-zertifizierter Ladetechnologie. Die Qi-Technologie wird vom global agierenden Wireless Power Consortium (WPC) kommuniziert und betrieben. Geräte mit Qi-Zertifizierung werden in speziellen Prüfzentren getestet, um ein hohes Qualitätsniveau zu gewährleisten. Die Qi-Zertifizierung ist somit DER globale und zukünftige Standard, der beste Qualität und Kompatibilität mit allen Geräten mit Qi-Logo für den Konsumenten garantiert. Übrigens: „Qi“ kommt aus dem chinesischen und bedeutet so viel wie „Energie“ oder „Energiefluss“.

Mit einer Ladedauer von in etwa drei Stunden für ein Smartphone1 und der Möglichkeit alle Stromnetze weltweit zu nutzen, überzeugt der VARTA Wireless Charger voll und ganz. Ein LED Signal zeigt an, dass der Ladevorgang läuft. Komplettiert wird der VARTA Wireless Charger durch Zubehör wie ein 1m Micro USB Ladekabel und einen AC Adapter. Dank der Gummifüße an der Unterseite erhält der Lader einen stabilen und rutschfesten Stand.

Vor der Verwendung des VARTA Wireless Chargers ist es notwendig zu prüfen inwieweit das Smartphone dank eingebauter Qi-Technologie direkt kompatibel ist² oder ob zusätzliches Zubehör wie Qi-Case³ bzw. Qi-Receiver4 zum Aufladen benötigt werden.

Der VARTA Wireless Charger wird in einer eleganten umweltfreundlichen PET Verpackung angeboten. Durch die Sichtfenster der Verpackung kann sich der Kunde selbst von dem flachen und eleganten Design des Wireless Chargers überzeugen.

Der Wireless Charger von VARTA ist ab April im Handel erhältlich und bietet für ein Gerät dieser Qualitätsklasse ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

VARTA Wireless Charger                             UVP (inkl. MwSt.): 39,99 €

Weitere Produkt- und Unternehmensinformationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer

1 Basierend auf Nokia Lumia 920, Ladedauer kann je nach Gerät variieren

2 Nokia Lumia 1520/Lumia 920, Nexus 5/Nexus 4 etc.

3 iPhone 6/iPhone 5/iPhone 4, Samsung Galaxy S5/S4/S3 etc.

4 Samsung Galaxy Note 3/Note 2, Samsung Galaxy S5/S4/S3 etc.