05. Mai 2015

Ausgezeichnete Qualität: VARTA Consumer Batteries wird mit nationalen und internationalen Awards geehrt

Tradition, Innovation und Kompetenz ‚Made in Germany‘ sind das Erfolgsrezept des Energieexperten aus Ellwangen. Das zeigen auch die vielen nationalen und internationalen Ehrungen des schwäbischen Gerätebatterienherstellers.

Superbrands LogoStarkes Markenimage

Aus über 1.250 nominierten Marken erhielt VARTA das begehrte Gütesiegel ‚Superbrands‘ und zählt zu einer der stärksten und besten Marken Deutschlands. Seit über 20 Jahren zeichnet die weltweit größte Brandmarketing Organisation in nunmehr über 85 Ländern die besten und stärksten Marken eines Landes aus.

Indestructible Powerpacks – Qualität, Design und Funktionalität

Plus X Award_DEVARTA stellt dieses Jahr einmal mehr den eigenen Qualitätsanspruch an technische Innovation und Produktqualität unter Beweis:

Die Jury des Plus X Awards, bestehend aus Fachjournalisten und Marktpersönlichkeiten, ehrte das Indestructible Powerpack 2000 in den Kategorien „High Quality“ und „Design“. Die größere Variante, das Indestructible Powerpack 6000, wurde darüber hinaus noch für seine „Funktionalität“ ausgezeichnet.

Überragendes Design, das überzeugt

Das Indestructible Powerpack 6000 konnte zusätzlich noch die 38 internationalen Juroren des Red dot Award
Red Dot Awards durch seine Qualität und Innovationskraft überzeugen und erhält verdientermaßen das begehrte Red Dot Qualitätssiegel.

Darüber hinaus haben Taschenlampen von VARTA auf ganzer Linie Erfolg: So konnten sich die 3 Watt LED High Optics 3AAA und die 12V Car Light unter den Einreichungen des Red Dot Awards durchsetzen. Mit den beiden Leuchten bewies VARTA einmal mehr Designexzellenz im weltweit
größten Wettbewerb für Produktdesign, der in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiert.

Gold AwardAnsprechende Kommunikation am POS

Bereits seit 1936 wird einmal im Jahr der nationale POPAI-Award verliehen. Der renommierte Design-Preis ist der Begehrteste der POS-Branche: VARTA überzeugt dieses Jahr schon drei Jahre in Folge mit Optik, Technik, kommunikativer Leistung und Zielerreichung der Thekendisplays und Aufsteller.

Gold Award Display

Da das Thekendisplay in Batterienform bereits im letzten Jahr den nationalen Award gewonnen hat, wurde er aufbauend auf diese Auszeichnung global nominiert. Die nachhaltige Produktion sowie die Konstruktion sorgen dafür, dass das Thekendisplay auch im internationalen Vergleich überzeugen konnte. Es gewann in der Kategorie „Consumer Electronics, Semi-Permanent“ bei dem internationalen POPAI Award, der im März in Las Vegas vergeben wurde.

Eleanor Hughes

Tel.: 089-38108-157

Email: varta@haebmau.de

Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Anbieter innovativer Qualitätsprodukte, darunter Batterien, Akkus, Ladegeräte und Leuchten und erwirtschaftet damit einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro in Europa. Gesteuert wird das Business aus der Firmenzentrale mit Sitz in Ellwangen. Als einziger, deutscher Batteriehersteller von Primärbatterien für den Endverbraucher, setzt der Marktführer dabei auf den Produktionsstandort Deutschland. In dem Batteriewerk in Dischingen werden rund 1,5 Milliarden Alkali-Batterien pro Jahr produziert. VARTA Consumer Batteries bringt mit starken Produktideen – entwickelt mit dem Know-How aus über 130 Jahren Unternehmensgeschichte – Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben der Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA Consumer Batteries einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA Consumer Batteries, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit optimalen Energielösungen zu antworten und bestärkt das Versprechen VARTA - „In Service for you“.