25. Jun 2015

Die Minions erobern Kinderherzen – und dank VARTA auch deutsche Kinderzimmer

An den Minions kommt diesen Sommer keiner vorbei. Die heimlichen Publikumslieblinge erobern nach den Erfolgen von
„Ich – Einfach unverbesserlich 1 & 2“ mit ihrem ersten eigenen Film die Kinos.
VARTA bringt mit zwei Stableuchten und einem Nachtlicht attraktive Produkte rechtzeitig zum Minions-Hype in die Läden, mit denen Händler lange am globalen Erfolg teilhaben können.

Minions LightsKinderherzen schlagen höher – mit der Minions Light 2AA

Die praktischen Kindertaschenlampen aus robustem ABS-Kunststoff eignen sich prima zum Lesen unter der Bettdecke. Die drei Hauptfiguren des Films, Kevin, Stuart und Bob zieren den Griff und machen die bunte Leuchte zu einem Highlight für Kinder. Die Minions Light 2AA erreicht eine Leuchtstärke von 3 Lumen sowie eine Leuchtweite von 13 Metern und leuchtet bis zu 16 Stunden. Sie ist in den Minions-Farben blau und gelb erhältlich.

Darf in keinem Kinderzimmer fehlen: Das Minions Night Light 3AA

Minion night lightWenn Kinder abends nicht einschlafen können, hilft ab sofort Bob in Form eines Nachtlichts, das auf jeden Nachttisch passt. Ein Berührungssensor auf der Brusttasche garantiert eine kinderleichte Handhabung beim Ein- oder Ausschalten der Lampe. Mit dem Schiebeschalter auf der Rückseite kann man zwischen zwei Leuchtstufen, dem Low und dem High Mode wählen und das Nachtlicht bei Bedarf ausschalten. Praktisches Feature: Das Minions Night Light 3AA geht im High Mode automatisch nach 30 Minuten, im Low Mode nach 60 Minuten aus und sorgt in der Zwischenzeit für eine angenehme Atmosphäre im Kinderzimmer. Das Schlummerlicht hat eine Leuchtweite von bis zu 2 Metern und leuchtet mit 6 Lumen bis zu 120 Stunden. Im Lieferumfang
sind drei VARTA High Energy Batterien enthalten.

Minions Lights Floor DisplayFilmreife Kundenansprache am POS mit aufmerksamkeitsstarken Displays

Die POS-Displays spielen mit den bekannten Motiven aus dem Film und vermitteln sofort Spaß und Freude. Zur Verfügung steht neben Counter- und Floordisplay auch ein Blistergürtel, sodass jeder Händler die Produkte in einem für sein Geschäft passendem Display anbieten kann. Die Displays sind fertig bestückt und können nach dem Auspacken sofort und einfach aufgestellt werden.

Die Minions Lights von VARTA sind ab Juni im Handel erhältlich.

Minions Light 2AA (inklusive Batterien)             UVP (inkl. MwSt.):  5,99 €
Minions Night Light 3AA (inklusive Batterien)    UVP (inkl. MwSt.): 14,99 €

Weitere Informationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie downloadfähig unter folgendem Link:

www.haebmau.de/Downloadbereich/VARTA/Minions

Eleanor Hughes

Tel.: 089-38108-157

Email: varta@haebmau.de

Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Anbieter innovativer Qualitätsprodukte, darunter Batterien, Akkus, Ladegeräte und Leuchten und erwirtschaftet damit einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro in Europa. Gesteuert wird das Business aus der Firmenzentrale mit Sitz in Ellwangen. Als einziger, deutscher Batteriehersteller von Primärbatterien für den Endverbraucher, setzt der Marktführer dabei auf den Produktionsstandort Deutschland. In dem Batteriewerk in Dischingen werden rund 1,5 Milliarden Alkali-Batterien pro Jahr produziert. VARTA Consumer Batteries bringt mit starken Produktideen – entwickelt mit dem Know-How aus über 130 Jahren Unternehmensgeschichte – Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben der Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA Consumer Batteries einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA Consumer Batteries, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit optimalen Energielösungen zu antworten und bestärkt das Versprechen VARTA - „In Service for you“.