05. Aug 2015

Mit der praktischen VARTA Battery Finder App nie wieder verloren im Batterieuniversum!

Batterien - versteckte Helfer im Alltag
Obwohl man sie selten zu sehen bekommt, braucht sie dennoch jeder: Batterien. Meistens merkt man das aber erst dann, wenn man verschläft, weil der Wecker morgens nicht klingelt oder zu spät kommt, weil die Batterien in der Uhr leer sind.

Doch vor dem Regal im Supermarkt ist man meist völlig überfordert vom großen Batterieangebot und weiß gar nicht welche Batterie denn jetzt die Richtige ist. Jetzt hat VARTA DIE Lösung: die Battery Finder App. Egal ob zu Hause, unterwegs oder im Supermarkt, die kostenlose Battery Finder App findet zuverlässig und schnell die richtige Batterie – mit oder ohne Internetverbindung. Dank VARTA gibt es in Zukunft also keine verzweifelte Suche am Regal mehr!

Batterien mit Hilfe der App schnell finden

Die App bietet vier verschiedene Suchfunktionen: Größen oder Typensuche, Suche über Gerät, Kameraerkennung von Batterien und Kameraerkennung von Knopfzellen. So kann je nach Ausgangssituation – egal ob die Batteriegröße bereits bekannt ist oder nicht – die Suche unterschiedlich gestartet werden. Durch die klare, intuitiv gestaltete Oberfläche findet man in wenigen Schritten die passende Batterie. Mit Hilfe von Videos werden die Funktionen der App außerdem Schritt für Schritt erklärt.

Auf die Suche, fertig, los!

VARTA Battery AppKennt man die Batteriegröße oder Typenbezeichnung, kann man die Suchfunktion „Größen- und Typensuche“ nutzen: Einfach aus einer Liste die benötigte Batterie auswählen oder manuell eingeben. Um für ein bestimmtes Gerät die optimale Batterie zu finden, steht dem Nutzer die Funktion „Suche über Gerät“ zur Verfügung. Nach der Auswahl des Gerätes und der Batteriengröße wird die Empfehlung sofort angezeigt.

Die richtige Batterie dank Kameraerkennung

Selbst wenn Batteriegröße oder -typ unbekannt sind, bietet VARTA jetzt eine kinderleichte Lösung: Die Suchfunktionen „Kameraerkennung von Batterien“ oder „Kameraerkennung von Knopfzellen“ vereinfachen die Suche mit Hilfe eines Fotos der alten Zellen. Dafür muss diese einfach auf einer hellen Oberfläche abfotografiert werden. Die App signalisiert die richtige Position der Batterie bzw. Knopfzelle und die gesuchte Batterie oder Knopfzelle erscheint als maßstabgetreue Abbildung mit Angabe des Batterietyps.

Einfacher geht es nicht!

Durch die angezeigte Verpackungsabbildung findet man die empfohlene Batterie nun einfach und bequem am Supermarktregal wieder – und das ohne zeitraubendes Durchforsten der Batterieregale oder lästiges Mitbringen leerer Zellen. Darüber hinaus informiert die App, falls gewünscht, über News, Gewinnspiele und neue Produkten aus dem Hause VARTA.

Die VARTA App ist ab sofort im App Store und dem Google Play Store erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.