Wir verwenden Cookies zur optimalen Gestaltung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen Cookies deaktivieren
Unsere Cookie-Richtlinien
Aktivieren Sie Cookies zur Optimierung der Website-Nutzung. Cookies zulassen Unsere Cookie-Richtlinien

02. Sep 2016

Neue energiegeladene POS-Kampagne von VARTA Consumer Batteries

Batterien beleben nicht nur Geräte – diesen Winter haben Konsumenten beim Kauf der High Energy Batterien von VARTA die Möglichkeit eine tolle Winterreise zu gewinnen und „Feel the Power“ somit am eigenen Leib zu spüren.

Winterliche POS-Kampagne steigert Abverkäufe


Die immer früher eintretende Dunkelheit und die sinkenden Temperaturen erhöhen in den Wintermonaten das Bedürfnis nach Licht und Wärme und laden zum Spielen und Verweilen in den eigenen vier Wänden ein. Hier kommen u.a. Lichterketten, Weihnachtsdekoration und batteriebetriebene Weihnachtsgeschenke wie Spielzeug zum Einsatz, die den Batterieverbrauch in Privathaushalten vor allem in dieser Zeit deutlich erhöhen. In den Wintermonaten vor und um Weihnachten fällt im deutschen Handel der Absatz an Batterien um mehr als 135%* höher aus als in der Frühjahrszeit. Gerade die erfolgreichen VARTA High Energy Batterien sind prädestiniert, um die genannten elektronischen Geräte lange und sicher zum Leben zu erwecken sodass der Endkonsument die Power, die in den kleinen Zellen steckt, förmlich spürt.

 

Auffällige POS-Displays und Blister sorgen für Aufmerksamkeit


Der Eisbär ist ein kraftvolles Key Visual der ‚Feel the Power‘ Kampagne und kommt über die optisch attraktiven POS-Displays in verschiedenen Größen und Varianten eindrucksvoll zur Geltung. Darüber hinaus wird das Gewinnspiel direkt auf den Blistern ausgelobt und lädt Konsumenten zu einem Winterabenteuer nach Finnland ein. Über einen QR-Code können die Käufer direkt an dem Gewinnspiel teilnehmen und werden auch zu Hause beim Herausnehmen der Batterien sofort an die Gewinnchance erinnert, da die Promotion optisch direkt auf den emotional aufgeladenen High Energy Packungen abgebildet ist. Den High Energy ‚Eisbär‘ Promotion Pack mit je 10 Batterien gibt es für die beiden wichtigsten Baugrößen AA & AAA.

 

Ausdauernder Allrounder


High Energy Batterien sind die Kraftpakete unter den VARTA Batterien und wurden gezielt für den Einsatz in Geräten mit hohem Energieverbrauch entwickelt – hierzu zählen insbesondere Spielzeug, Computerzubehör und Taschenlampen. Aufgrund ihrer langen Lagerfähigkeit von zehn Jahren sind sie perfekt für die Ausstattung der langen Wintersaison und Weihnachtsfeiertage geeignet sowie um sich einen Batterievorrat anzulegen.

 

Folgende Displays sind verfügbar:


       Bestellnummer       Blister pro Zweitplatzierung /
               Display
Clip strip      97600 112 892        
Limited edition High Energy 10               
HE Limited Edition Pack 10 x AAA       4903 221 461        6
HE Limited Edition Pack 10 x AA
     4906 221 461        6
               
Counter display       93700 112 894        
Limited edition High Energy 10
   
       
HE Limited Edition Pack 10 x AAA       4903 221 461        11
HE Limited Edition Pack 10 x AAA       4906 221 461        12
               
S60T2 display      98300 112 805
       
Limited edition High Energy 10               
HE Limited Edition Pack 10 x AAA       4903 221 461        65
HE Limited Edition Pack 10 x AA       4906 221 461        70
               
S60T3 display       98200 112 861        
Limited edition High Energy 10               
HE Limited Edition Pack 10 x AAA       4903 221 461        91
HE Limited Edition Pack 10 x AA       4906 221 461        110


Winter-Erlebnisreise mit VARTA gewinnen


Einen zusätzlichen Kaufanreiz zur Herbst-/Winterkampagne von VARTA garantiert das „Winter Adventure“ Gewinnspiel, das sowohl auf dem Blister als auch auf den Displays ausgeschrieben wird. Konsumenten haben die Chance einen exklusiven Familienausflug nach Finnland oder eines von zehn VARTA Outdoor Sets, bestehend aus hochwertigen Elektronik-Geräten zu gewinnen. Dafür müssen die Teilnehmer lediglich eine Frage beantworten und sich unter http://www.win-with-varta-consumer.com anmelden.

 

Die Herbst-/Winterkampagne läuft von 01.09.2016 bis 28.02.2017.

 

Weitere Produkt- und Unternehmensinformationen finden Sie unter http://www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.


* Quelle: Nielsen Markettrack, Warengruppe Batterien, LEH + DM+Kauf-Warenhäuser+Baumärkte+ Elektro-Fachhandel+Tankstellen+C&C, Absatz in Mio. Stück, Zeitraum April/Mai 2016, Deutschland.



Über VARTA AG


Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards. Als Muttergesellschaft der Gruppe ist sie in den Geschäftssegmenten „Microbatteries & Solutions“ und „Household Batteries“ tätig.
Das Segment „Microbatteries & Solutions“ fokussiert sich auf das OEM-Geschäft für Mikrobatterien sowie auf das Lithium-Ionen-Batteriepack-Geschäft. Durch intensive Forschung und Entwicklung setzt VARTA die weltweiten Maßstäbe im Mikrobatterienbereich und ist anerkannter Innovationsführer in den wichtigen Wachstumsmärkten der Lithium-Ionen-Technologie sowie bei primären Hörgerätebatterien. Das Segment „Household Batteries“ umfasst das Batteriegeschäft für Endkunden darunter Haushaltsbatterien, Akkus, Ladegeräte, Portable Power (Power Banks) und Leuchten sowie Energiespeicher.
Der VARTA AG Konzern, mit Hauptsitz in Ellwangen, beschäftigt derzeit nahezu 4.000 Mitarbeiter. Mit fünf Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochtergesellschaften der VARTA AG derzeit in über 75 Ländern weltweit tätig.



Ansprechpartner PR-Agentur

VARTA AG
Nicole Selle
Corporate Communications
VARTA-Platz 1
73479 Ellwangen

Tel.: +49 172 605 58 37

Download

Laden Sie die Pressemitteilung als PDF-Dokument und alle Bilder in hoher Auflösung herunter:
Download (ZIP)