25. Mai 2018

So hell wie nie – die neue Night Cutter Taschenlampenserie

Extreme Leuchtkraft, clevere Features und ein wiederaufladbarer Akku zeichnen die zwei Taschenlampen der neuen Night Cutter Reihe von VARTA Consumer Batteries aus, die ihrem Namen alle Ehre machen. Mit bis zu 700 Lumen Leuchtstärke machen sie die Nacht zum Tag. Die große Night Cutter F30R und die kompakte Night Cutter F20R sind ab Mai im Handel erhältlich.

Die Night Cutter Taschenlampen bilden das neue, leuchtstarke Spitzen-Duo des hauseigenen Stableuchten-Portfolios für 2018. Die multifunktionale F30R und die kompakte F20R überzeugen mit ihrer langlebigen Premium-Qualität und ihren nachhaltigen, wiederaufladbaren Akkus.

Night Cutter F30R

Maße:  Höhe: 225 mm  Durchmesser: 42 mm
Gewicht:  359 g
Leuchtweite:  300 m
Gesamt-Lichtstärke:  700 lm
Falltest:  2 m
Garantie:  3 Jahre
UVP (inkl. MwSt.):  49,99 €

Night Cutter F30R

Night Cutter F20R

Maße:  Höhe: 160 mm  Durchmesser: 34 mm
Gewicht:  218 g
Leuchtweite:  147 m
Gesamt-Lichtstärke:  400 lm
Falltest:  2 m
Garantie:  3 Jahre
UVP (inkl. MwSt.):  36,99 €

Night Cutter F20R

Bringt Licht ins Dunkel

Das Topmodell der Reihe ist die große Stableuchte F30R. In ihr verbaut ist eine CREE High Performance LED mit 10 Watt Leistung, die mit einer Leuchtstärke von 700 Lumen bis zu 300 Meter weit leuchtet. Damit ist die F30R die aktuell hellste Stableuchte von VARTA Consumer Batteries. Für ausreichend Energie sorgt ein fest verbauter Lithium-Ionen-Akku mit herausdrehbarem Micro-USB-In und USB-A-Out, über welchen die F30R einfach aufgeladen sowie als Power Bank z.B. für das Smartphone genutzt werden kann. Das passende Micro-USB-Kabel ist inklusive. Eine rot leuchtende LED zeigt den niedrigen Batteriestatus an, die blau blinkende LED, dass gerade geladen wird.

Die Leuchtstärke kann vom Nutzer bequem über den An- und Ausschalter in drei Stufen reguliert werden. Durch Herausschieben des Leuchtenkopfs ist der Leuchtkegel der F30R individuell fokussierbar. Außerdem lässt sich in Notsituationen der Stroboskop-Modus aktivieren, um Helfer auf sich aufmerksam zu machen. Mit dem im Griff integrierten Metall-Clip kann die F30R ganz einfach an der Kleidung oder Tasche befestigt werden und ist so stets greifbar, wenn sie benötigt wird. Dank IPX4 Zertifizierung ist sie außerdem gegen Spritzwasser geschützt und übersteht so auch einen Regenschauer ohne Probleme, ein Sturz aus 2 Metern Höhe macht der F30R ebenfalls nichts aus.

Kompakt und stark

Mit der F20R aus derselben Reihe stellt VARTA zudem eine extrem kompakte, aber leuchtstarke Taschenlampe in ergonomischem Design und mit eindrucksvoller Leistung vor. Sie verfügt über ein hochwertiges Aluminium-Gehäuse, das einen Sturz aus 2 Metern Höhe ebenso leicht übersteht wie den Kontakt mit Spritzwasser. Auch ist sie mit einem Stroboskop-Modus für Notsituationen ausgestattet und kann bequem über ein Micro-USB-Kabel aufgeladen werden. Die 7 Watt CREE High Performance LED sorgt für eine Leuchtweite von bis zu 147 Metern bei einer Leuchtstärke von 400 Lumen. Dank ihres kompakten Designs lässt sich die Night Cutter F20R mit Hilfe eines Metall-Clips bequem an der Hose oder dem Rucksack befestigen und ist so ein treuer Begleiter für unterwegs.

Die Night Cutter F30R ist für 49,99 Euro (UVP), die F20R für 36,99 Euro (UVP) ab Mai erhältlich.

Testmuster anfordern:

Haben Sie Interesse, ein VARTA Produkt zu testen? Schreiben Sie uns eine Mail an varta@haebmau.de. Wir werden gerne den Versand eines Testmusters veranlassen.

Weitere Produkt- und Unternehmensinformationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.