26. Jun 2018

Zuwachs in der VARTA Indestructible Familie

Heller, weiter und extrem robust – die neue Indestructible F30 ergänzt die erfolgreiche Serie widerstandfähiger Leuchten von VARTA Consumer Batteries und ersetzt das Vorgängermodell, die Indestructible 3C. Im neuen Design und mit weiterentwickelten Funktionen ist sie nicht nur für Outdoor-Fans ein treuer Begleiter, sondern lässt auch Handwerkerherzen höher schlagen und bietet sich für alle an, die hohe Ansprüche an ihre Taschenlampe stellen. Die Indestructible F30 ist seit Mai im Handel erhältlich.

Built to survive – mit insgesamt neun Modellen ist die Indestructible Serie von VARTA für jeden Einsatzbereich geeignet und steht seit Jahren für Leuchtkraft in extrem widerstandsfähigem Design. Die robusten Taschenlampen überleben Regen, trotzen Wasser ebenso wie Korrosion und überstehen Stürze aus einer Höhe von bis zu neun Metern. Dank einer Vielzahl an Größen und Formaten findet jeder sein für sich passendes Modell. Die Indestructible F30 ist die neueste Ergänzung der Serie, die passend zum großen Markenrelaunch von VARTA Consumer Batteries auf den Markt kommt. Der Korpus der unverwüstlichen Taschenlampe besticht durch das bewährte Design mit gummierten Protektoren an beiden Enden und einem hochwertigen Aluminiumgehäuse.

Indestructible F30

Maße:  Höhe: 227,5 mm  Durchmesser: 52,4 mm
Gewicht (inkl. Batterien):  513 g
Leuchtweite:  265 m
Laufzeit:  65 h
Gesamt-Lichtstärke:  450 lm
Falltest:  9 m
Garantie:  3 Jahre
UVP (inkl. MsSt.):  36,99 €

Indestructible F30

Unzerstörbare Leuchtkraft

Die Indestructible F30 verfügt über eine 5 Watt CREE High Performance LED, die für Leuchtweiten bis zu 265 Metern bei maximal 450 Lumen sorgt. Im Vergleich zum vorherigen Modell Indestructible 3C bringt die F30 eine Verbesserung der Leuchtweite um 75 Prozent und der Leuchtkraft um nahezu 100 Prozent mit sich. Im Stromsparmodus wird die Leuchtstärke auf 45 Lumen reduziert, womit eine Leuchtdauer von bis zu 65 Stunden möglich ist. Die Indestructible F30 wird von sechs AA-Batterien anstelle von drei C-Batterien betrieben und ist somit benutzerfreundlicher, da diese für den Konsumenten im Handel leichter erhältlich sind. Sie kann bei entsprechend reduzierter Leuchtkraft auch mit nur drei AA-Batterien betrieben werden. Die Indestructible F30 ist seit Mai für 36,99 Euro (UVP) erhältlich.

Weitere Information zu der Indestructible Serie unter:

Testmuster anfordern:

Haben Sie Interesse, ein VARTA Produkt in Aktion zu testen? Schreiben Sie uns eine Mail an varta@haebmau.de. Wir werden gerne den Versand eines Testmusters veranlassen.

Weitere Produkt- und Unternehmensinformationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.