29. Jun 2018

Langlebig und leistungsstark: Die neuen VARTA RECHARGE ACCU Endless

VARTA Consumer Batteries steht nicht nur bei Batterien für höchste Qualität und Leistung. Das bestehende Akku-Sortiment wird um die neuen, extrem langlebigen, wiederaufladbaren RECHARGE ACCU Endless ergänzt. Diese sind mit bis zu 3.500 Ladezyklen* die zyklenstärksten Akkus auf dem Markt. Erhältlich in den handelsüblichen Größen AA und AAA und bereits ‚Ready to Use‘, sind die Ni-MH-Akkus perfekt geeignet für alle batteriebetriebenen Geräte.

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt zunehmend an Bedeutung und immer mehr Menschen bevorzugen wiederaufladbare Batterielösungen. Mit den RECHARGE ACCU Endless hat VARTA Consumer Batteries Produkte im Portfolio, die sich an Konsumenten richten, die viel Wert auf langlebige und leistungsstarke Akkus legen. Eine von VARTA durchgeführte Online-Studie hat gezeigt, dass Konsumenten den Fokus bei wiederaufladbaren Batterien vor allem auf die Anzahl der Ladezyklen legen.

Sofort einsatzbereit und besonders langlebig

Die RECHARGE ACCU Endless überzeugen mit ihren bis zu 3500 Ladezyklen* und sind damit bisher einzigartig auf dem Markt. Dank der ‚Ready To Use‘-Technologie sind alle Akkus bereits vorgeladen und sofort nach dem Kauf einsatzbereit. Selbst wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht genutzt werden, ist der Energieverlust minimal. So besitzt ein vollständig geladener Akku nach fünf Jahren ohne Nutzung immer noch 60 Prozent** seiner ursprünglichen Ladung. Ein weiterer Vorteil für den Konsumenten: Für das Laden der RECHARGE ACCU Endless ist kein spezielles Ladegerät notwendig, sie passen in jedes handelsübliche Gerät.

Recharge Accu Endless

* Basierend auf IEC 61951-2 (7.5.1.3) Ed.3. Leistung kann je nach Nutzung variieren (getestet an RECHARGE ACCU Endless AA 1.000 mAh)
** Basierend auf internen VARTA Tests

Konsumentenfreundliches Design

Im Rahmen des VARTA Consumer Batteries Relaunchs Anfang Mai wurde neben der Neusegmentierungen der einzelnen Produktkategorien auch das Verpackungsdesign verbessert. Das aufgeräumte Blisterdesign bietet den Konsumenten die beste Orientierung bei der Suche nach dem richtigen Produkt. Im Fall der RECHARGE ACCU Endless steht allem voran die Anzahl der Ladezyklen im Vordergrund, gefolgt von der Leistung, die für den Verbraucher beim Akku-Kauf entscheidend ist. Durch die prominente Kommunikation der Langlebigkeit und Ausdauer auf der Blisterverpackung sowie den plakativen ‚SAVE MONEY‘-Einleger***, wird der Endverbraucher auf den ersten Blick überzeugt und zum Kauf angeregt. Der frische Grünton visualisiert dabei den Umweltaspekt und erleichtert zugleich die Unterscheidung zwischen Akku und Primärbatterie.

*** Text Einleger: Je nach Kapazität des Akkus können vier RECHARGE ACCU Endless in einer Digitalkamera bis zu 7.600 VARTA Energy Batterien ersetzen

AA 2500 mAH / AAA 950 mAh

bis zu 500
19.99 € (4 Stück)
10.49 € (2 Stück)

AA1900 mAh / AAA 750 mAh

bis zu 2100
15.99 € (4 Stück)
8.49 € (2 Stück)

AA 1000 mAh / AAA 550 mAh

bis zu 3500
9.99 € (4 Stück)
5.99 € (2 Stück)

Basierend auf dem Kaufverhalten und der deutlich zielgerichteteren Kundenansprache sowie -information werden die RECHARGE ACCU Endless in den gängigen Größen AA und AAA angeboten. Dabei kann zwischen verschiedenen Ladezyklen von 500 bis zu 3500 und verschiedenen Kapazitäten (von 550 mAh bis 2500 mAh) gewählt werden. Die RECHARGE ACCU Endless sind ab sofort im stationären Handel sowie online erhältlich.

Das RECHARGE ACCU Sortiment

Im Zuge des Relaunchs und dem neuen Markenversprechen von VARTA Consumer Batteries: ‚In service for you‘, wurde das gesamte RECHARGE ACCU Sortiment überarbeitet. Neben der Endless Range, die sich durch ihre extreme Langlebigkeit auszeichnet, wurde auch die preisgünstigere Power Range für nahezu jedes Gerät formiert. Die Power Range richtet sich an Konsumenten, die vor allem auf eine Vielfalt in der Akkukapazität Wert legen. Die dritte Range bildet die neue Recycled Range für besonders umweltbewusste Kunden. Hier besteht der Akku bis zu 11 Prozent aus recycelten Materialien. Für jeden das passende Produkt für maximale Kundenzufriedenheit: VARTA – In service for you.

Testmuster anfordern:

Haben Sie Interesse, ein VARTA Produkt zu testen? Schreiben Sie uns eine Mail an varta@haebmau.de. Wir werden gerne den Versand eines Testmusters veranlassen.

Weitere Produkt- und Unternehmensinformationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.