11. Sep 2018

Die LCD Power Bank von VARTA Consumer – Besonders stark, wenn das Smartphone schwächelt

Smartphones sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wenn im falschen Moment der Akku leer und unterwegs keine Steckdose in Sicht ist, bieten Power Banks die ersehnte Rettung. Mit der neuen LCD Power Bank Serie präsentiert VARTA Consumer Batteries Produkte für die gesamte Familie, die dank neuer LCD-Anzeige immer über den aktuellen Ladestand informieren. Von klein und handlich bis groß und leistungsstark enthält die Serie für jeden Bedarf die richtige Lösung. Die LCD Power Bank Serie ist online und im stationären Handel erhältlich.

Seit 2011 verbucht das Marktsegment der Power Banks ein kontinuierliches Wachstum, welches auch noch die nächsten Jahre anhalten soll, so das QYR Electronic Devices Research Center (September 2016). Der Grund für das anhaltende Hoch liegt vor allem im Nutzungsverhalten von Smartphone-Besitzern. Im Durchschnitt greifen deutsche Nutzer laut einer Smartphone-Studie* bis zu 30 Mal am Tag zum Smartphone. Dieser Wert ist fast doppelt so hoch bei den 18- bis 24-Jährigen. 41 Prozent aller Befragten nutzen bereits in den ersten 15 Minuten nach dem Aufstehen ihr Smartphone. Die Erkenntnisse zeigen, dass trotz immer stärkerer Smartphone-Akkus der Tagesbedarf an Energie im Durchschnitt kaum gedeckt werden kann und Power Banks somit der Schlüssel zum „Always-On“-Lifestyle sind. Mit der neuen LCD Power Bank Serie lanciert VARTA Consumer Batteries eine vor allem im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis eindrucksvolle Produktserie mobiler Energielieferanten in drei Kapazitätsgrößen.

*Deloitte-Studie „Im Smartphone-Rausch: deutsche Mobilfunknutzer im Profil“ (02/2018)

Leistungsstark und übersichtlich

Das Design der LCD Power Bank ist reduziert und übersichtlich. In klassischem Schwarz gehalten, liegt die Power Bank dank abgerundeter Ecken in allen Gehäusegrößen sehr gut in der Hand. Das namensgebende LC-Display auf der Vorderseite gibt auf einen Blick Auskunft über den Ladestatus der Power Bank und zeigt an, welcher USB-Eingang gerade in Benutzung ist. Auf der oberen Kante über der Anzeige befinden sich neben dem An- und Ausschalter ein Micro-USB-Eingang sowie zwei USB-Ausgänge mit jeweils 5 Volt und 2.4 Ampere beziehungsweise 1.0 Ampere. Damit lädt die Power Bank bei Bedarf auch zwei Geräte gleichzeitig. Als besonders praktisch erweist sich die kleine LED-Leuchte direkt über dem Micro-USB-Anschluss, die im Notfall für den nötigen Durchblick in einer unübersichtlichen Tasche sorgt. VARTA reagiert auf den gestiegenen Energiebedarf seitens der Endkonsumenten und launcht die komplette Serie in drei neuen Kapazitäten von 7.800, 13.000 sowie 18.200 mAh. Damit können Smartphones je nach Größe der Power Bank bis zu sechs Mal und Tablets bis zu drei Mal aufgeladen werden.

Maße (B x H x T): 80 x 105 x 22 mm
Gewicht: 192 g
Lädt bis zu: 1 x Tablet oder 2,5 x Smartphone-Akku*
UVP (inkl. MwSt.): 20,99 €

LCD Power Bank 7800

Maße (B x H x T): 80 x 141 x 22 mm
Gewicht: 297 g
Lädt bis zu: 2 x Tablet oder 4,5 x Smartphone-Akku*
UVP (inkl. MwSt.): 27,99 €

LCD Power Bank 13000

Maße (B x H x T): 82 x 161 x 22 mm
Gewicht: 395 g
Lädt bis zu: 3 x Tablet oder 6,5 x Smartphone-Akku*
UVP (inkl. MwSt.): 34,99 €

LCD Power Bank 18200

*Basierend auf dem iPhone 6S, ASUS Google Nexus 7. Leistung kann je nach Gerät variieren.

Geladen und sicher

Neben Kapazität und Anschlussmöglichkeiten spielt das Thema Sicherheit für VARTA Consumer Batteries eine große Rolle. Aus diesem Grund werden die LCD Power Banks mit allen wichtigen Schutzfunktionen ausgestattet, die eine moderne Power Bank mit sich bringen sollte. So wurde beispielsweise der verbaute Lithium-Akku von der unabhängigen Organisation Underwriters Laboratories auf seine Sicherheit geprüft und zertifiziert. Zudem entspricht die LCD Power Bank aktuellen Sicherheitsbestimmungen für den Transport im Flugzeug. Sensoren im Inneren des Gehäuses überprüfen die Gerätetemperatur und brechen den Ladeprozess bei Überhitzung automatisch ab. Außerdem sind die Power Banks gegen Kurzschlüsse sowie Über- und Tiefentladung der Geräte selbst sowie an den USB-Anschlüssen geschützt.

Die Sicherheits-Features der LCD Power Bank im Überblick

Die LCD Power Bank ist in den Kapazitäten 7.800 mAh, 13.000 mAh und 18.200 mAh zum UVP von 20,99 €, 27,99 € und 34,99 € online und im stationären Handel erhältlich.

Testmuster anfordern:

Sie sind Journalist/-in und haben Interesse, ein VARTA Produkt zu testen? Schreiben Sie uns eine Mail an varta@haebmau.de. Wir werden gerne den Versand eines Testmusters veranlassen.

Weitere VARTA Consumer Produkt- und Unternehmensinformationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.