06. Nov 2018

Tschüss, Kabelchaos – hallo, Home Charging Station

Jeder deutsche Haushalt besitzt durchschnittlich knapp vier mobile Geräte, zum Beispiel Smartphones oder Tablets – Tendenz steigend.* Alle diese Geräte müssen regelmäßig geladen werden – bei viel genutzten Produkten wie Smartphones sogar täglich. Kabelchaos ist in einem Haushalt mit mehreren Familienmitgliedern damit schon fast vorprogrammiert. Die Home Charging Station von VARTA schafft hier Abhilfe: Denn die praktische, platzsparende Ladestation lädt bis zu fünf Geräte gleichzeitig. Dadurch macht sie einzelne Ladekabel überflüssig und belegt dabei nur eine Steckdose. Die Home Charging Station ist ab Oktober im Handel erhältlich.

Smartphones, Tablets und Laptops gehören heute ganz selbstverständlich zum Alltag jedes Familienmitglieds. In einem vierköpfigen Haushalt kommen schnell einige mobile Geräte zusammen, die eine Steckerleiste unablässig machen, um die vielen Netzteile an den Strom anzuschließen. Das damit einhergehende Chaos mit verwickelten Kabeln ist weder praktisch noch schön anzusehen. Mit der Home Charging Station von VARTA Consumer Batteries lassen sich diese beiden Probleme ganz einfach lösen. Die platzsparende Ladestation kann mit nur einem Kabel an das Stromnetz angeschlossen werden, bietet aber Platz für bis zu fünf Ladekabel, mit deren Hilfe mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden können.

HOME CHARGING STATION

Home Charging Station                    Home Charging Station

Dimensions (B x H x T):   100 x 52 x 183 mm
Gewicht:   449 g
USB-Anschlüsse:

2 x USB 5V / 2.4A
2 x USB 5V / 1.0A
1 x USB C 5V / 3.0A
Kabel:

2 x 20 cm micro USB cables
1 x 160 cm power cable
Garantie:
   2 years
UVP
(inkl. MwSt.):
   34,99 €

Die Home Charging Station von VARTA Consumer Batteries verfügt über je zwei USB-Anschlüsse mit 5,0 Volt Spannung und 2,4 Ampere beziehungsweise 1,0 Ampere Stromstärke, sowie über einen USB C-Anschluss mit 5,0 Volt und 3,0 Ampere. So können auch Produkte der allerneuesten Generation direkt, ohne die Nutzung unpraktischer Adapter, angeschlossen werden. Eine LED neben den Anschlüssen zeigt an, ob die Home Charging Station ausreichend mit Strom versorgt wird. Mit der Home Charging Station verändert VARTA Consumer Batteries die Art wie wir unsere smarten Begleiter laden. Statt in der Wohnung verteilt zu liegen, sind alle Geräte platzsparend am gleichen Ort untergebracht und somit schnell und einfach aufzufinden.

Zeitloses, smartes Design

In stilvollem Schwarz gehalten integriert sich die Home Charging Station hervorragend in jedes Zuhause. Sie sorgt dank ihres cleveren Designs auch für Ordnung im Büro oder Wohnzimmer. Während des Ladens befinden sich alle Geräte übersichtlich in den Ladefächern, die dank der unterschiedlichen Breite der einzelnen Fächer verschiedenste Gerätegrößen zulassen und ordentlich verstauen. Nach dem Laden können die USB-Kabel einfach im praktischen Aufbewahrungsfach im Inneren der Home Charging Station verstaut werden. Gummi-Noppen an der Unterseite verhindern zudem ein Verrutschen der Home Charging Station auf glatten Oberflächen.

Die Home Charging Station inklusive Netzteil und zwei Micro-USB-Kabeln ist ab Oktober 2018 für 34,99 € (UVP) im Handel erhältlich.

*https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/EinkommenKonsumLebensbedingungen/AusstattungGebrauchsguetern/Tabellen/Infotechnik_D.html

Testmuster anfordern:

Sie sind Journalist/-in und haben Interesse, ein VARTA Produkt zu testen? Schreiben Sie uns eine Mail an varta@haebmau.de. Wir werden gerne den Versand eines Testmusters veranlassen.

Weitere VARTA Consumer Produkt- und Unternehmensinformationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.

Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Anbieter innovativer Qualitätsprodukte, darunter Batterien, Akkus, Ladegeräte und Leuchten und erwirtschaftet damit einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro in Europa. Gesteuert wird das Business aus der Firmenzentrale mit Sitz in Ellwangen. Als einziger, deutscher Batteriehersteller von Primärbatterien für den Endverbraucher, setzt der Marktführer dabei auf den Produktionsstandort Deutschland. In dem Batteriewerk in Dischingen werden rund 1,5 Milliarden Alkali-Batterien pro Jahr produziert. VARTA Consumer Batteries bringt mit starken Produktideen – entwickelt mit dem Know-How aus über 130 Jahren Unternehmensgeschichte – Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben der Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA Consumer Batteries einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA Consumer Batteries, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit optimalen Energielösungen zu antworten und bestärkt das Versprechen VARTA - „In Service for you“.