23. Nov 2018

VARTA präsentiert smarte Helfer für unterwegs

Kleine Helfer, smarte Gadgets, vereinfachen uns nicht nur den Alltag, sondern können im Notfall auch Leben retten. Mit dem neuen Safety Alarm Light sowie dem Outdoor Sports Emergency Light präsentiert VARTA Consumer Batteries in diesem Jahr gleich zwei neue Gadgets. Getreu der neuen Markenbotschaft „In service for you“ stehen sie ihren Besitzern sowohl im Alltag als auch in Notsituationen zuverlässig zur Seite. Das Safety Alarm Light sowie das Outdoor Sports Emergency Light sind ab sofort im Handel erhältlich.

Mit dem Markenrelaunch von VARTA Consumer Batteries im Mai diesen Jahres steht der Claim „In service for you“ als Leitbild der neuen Unternehmensausrichtung. Kunden mit dem eigenen Produktportfolio in allen Lebenslagen zu unterstützen gilt sowohl für Batterien, Akkus und Leuchten als auch für kleine, auf den ersten Blick unscheinbarere Produkte. Mit dem Safety Alarm Light sowie dem Outdoor Sports Emergency Light stehen zwei handliche und zugleich praktische Problemlöser für die Herausforderungen des Alltags bereit.

Der persönliche Bodyguard am Schlüsselbund

Der nächtliche Weg nach Hause ist für Frauen häufig mit Angst vor Übergriffen verbunden. Viele fühlen sich dabei mit dem Schlüsselbund in der Hand sicherer. Der Grund: Für Frauen erfüllt er in Notsituationen zwei elementare Aufgaben zugleich. Er sorgt durch kräftiges Schütteln für Aufmerksamkeit und eignet sich im schlimmsten Fall als probates Mittel zur Selbstverteidigung. Mit dem Safety Alarm Light präsentiert VARTA nun ein praktisches und leistungsstarkes Sicherheitsgadget, das Frauen in Not deutlich mehr Aufmerksamkeit verschafft und mögliche Angreifer effektiver abschreckt. Das in grau und pink gehaltene Accessoire kombiniert eine kleine Taschenlampe mit einem lauten Alarm, der über einen kurzen kräftigen Zug der Stoffschlaufe an der Geräteseite aktiviert wird. Bis zu 100 Dezibel sorgen für unüberhörbare Aufmerksamkeit, denn der Geräuschpegel des Safety Alarm Light ist vergleichbar mit dem Donnerschlag eines kräftigen Gewitters. Das Wiedereinsetzen des Kontaktstücks, das beim Auslösen aus dem Gerät gezogen wurde, deaktiviert den Alarm. Zusätzlich verfügt das Safety Alarm Light über eine automatische Selbstabschaltfunktion, die sich nach drei Minuten aktiviert.

Der Outdoor-Begleiter

Im Sommer kommen Outdoor-Fans auf ihre Kosten. Viele Sonnenstunden laden zu ausgedehnten Touren mit dem Mountainbike oder größeren Klettersteigtouren ein. Dabei lässt sich schnell die Zeit vergessen. So muss der Rückweg in der Dämmerung oder mit Anbruch der Dunkelheit in Angriff genommen werden. Mit dem Outdoor Sports Emergency Light bietet VARTA Consumer Batteries Fans von Freiluftsportarten eine kleine, handliche und widerstandsfähige Leuchte, die in keiner Ausrüstung fehlen darf. Das Gadget bietet verschiedene Leucht- und Signalmodi mit einer maximalen Leuchtstärke von 100 Lumen. Wird das Outdoor Sports Emergency Light als Leuchte genutzt, lässt sich die Leuchtintensität in drei Stufen regeln. In Notsituationen sind die beiden voreingestellten Leuchtsignale, Stroboskop und SOS, besonders hilfreich, um Helfer zur eigenen Position zu leiten. Dank einem an der Unterseite angebrachten, ausklappbaren Bügel kann das Outdoor Sports Emergency Light praktisch an Ästen oder Rucksäcken befestigt werden. Auch für Autofahrer ist das Outdoor Sports Emergency Light ein nützlicher Helfer. Im Falle einer Panne kann damit der Motorraum besser inspiziert oder der Autofahrer selbst bei Dunkelheit besser wahrgenommen werden. Dank des magnetischen Bodens haftet das Outdoor Sports Emergency Light problemlos auf allen Metall-Bauteilen des Fahrzeugs.

Safety Alarm Light

Maße (B x H x T):   36 x 66 x 21 mm
Gewicht:   32 g
Leuchtstärke:   8 lm
Laufzeit:   6 h
Leuchtweite:   18 m
Lautstärke:   Bis zu 100 dB
Garantie:   3 Jahre
UVP (inkl. MwSt.):   9,99 €

Outdoor Sports Emergency Light

Maße (Ø x T):   70,5 mm x 42,5 mm
Gewicht:   69 g
Leuchtstärke:   100 lm
Laufzeit:   32 h
Leuchtweite:   10 m
Garantie:   3 Jahre
UVP (inkl. MwSt.):   11,99 €

Mit dem Safety Alarm Light sowie dem Outdoor Sports Emergency Light bringt VARTA Consumer Batteries zwei vielseitige Gadgets auf den Markt, die den Alltag vereinfachen und in Notlagen überlebenswichtige Signale senden. Für jeden das passende Produkt für maximale Kundenzufriedenheit: VARTA – In service for you.

Testmuster anfordern:

Sie sind Journalist/-in und haben Interesse, ein VARTA Produkt zu testen? Schreiben Sie uns eine Mail an varta@haebmau.de. Wir werden gerne den Versand eines Testmusters veranlassen.

Weitere VARTA Consumer Produkt- und Unternehmensinformationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.

Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Anbieter innovativer Qualitätsprodukte, darunter Batterien, Akkus, Ladegeräte und Leuchten und erwirtschaftet damit einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro in Europa. Gesteuert wird das Business aus der Firmenzentrale mit Sitz in Ellwangen. Als einziger, deutscher Batteriehersteller von Primärbatterien für den Endverbraucher, setzt der Marktführer dabei auf den Produktionsstandort Deutschland. In dem Batteriewerk in Dischingen werden rund 1,5 Milliarden Alkali-Batterien pro Jahr produziert. VARTA Consumer Batteries bringt mit starken Produktideen – entwickelt mit dem Know-How aus über 130 Jahren Unternehmensgeschichte – Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben der Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA Consumer Batteries einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA Consumer Batteries, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit optimalen Energielösungen zu antworten und bestärkt das Versprechen VARTA - „In Service for you“.