29. Mrz 2019

Ein Evergreen feiert sein Comeback: VARTA Consumer Batteries erneuert die Day Light Taschenlampen

VARTA Consumer Batteries steht seit über 130 Jahren für Batterien aus deutscher Herstellung und bietet darüber hinaus ein breites Taschenlampensortiment für Konsumenten an. Elf Jahre nach Erstveröffentlichung erhält die bisher fünf Leuchten umfassende Day Light Serie einen Design-Relaunch. Neben dem neuen Gehäuse wurde auch die Technik im Inneren weiterentwickelt. Die neue Day Light-Serie ist ab März im Handel erhältlich.

2008 war das Geburtsjahr eines absoluten Evergreens aus der Taschenlampen-Kategorie von VARTA Consumer Batteries: der Day Light-Serie. Die Leuchten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis gehören inzwischen zum festen Inventar vieler Haushalte und zählen im Leuchten-Segment zu den Bestsellern des europäischen Markts. Um mit der Zeit zu gehen sowie die modernen Ansprüche der Konsumenten zu befriedigen, erhält die Day Light Serie 2019 einen umfassenden Refresh.

Dynamisch auf vielen Ebenen

Die Day Light Key Chain Light, Day Light Multi LED F10, F20 und F30 bilden die Day Light Serie des Jahrgangs 2019. Bereits zu ihrer Markteinführung setzte die Day Light Serie auf ein eigenständiges Design mit hohem Wiedererkennungswert. Die ursprünglichen Modelle mit einem Materialmix aus Metall-Korpus, Kunststoff- und Gummi-Elementen sind mittlerweile ikonisch geworden. Die Integration neuer Multi LED Technologie sowie das überarbeitete Design der vier Leuchten basiert auf den Ergebnissen einer in Europa durchgeführten Konsumenten Online-Studie und passt sich den stetig wachsenden Konsumentenanforderungen an, um am Puls der Zeit zu bleiben.

Überzeugende Technik in vier Größen

Wer eine kleine Taschenlampe für den Schlüsselbund oder die Handtasche sucht, für den ist die Day Light Key Chain Light bestens geeignet: Klein, handlich und kaum größer als die für den Betrieb benötigte AAA Batterie.

Der Neuling der Serie hört auf den Namen Day Light Multi LED F10 und bildet das Bindeglied zwischen Key Chain Light und Day Light Multi LED F20. Insgesamt fünf LEDs sorgen für eine Gesamtlichstärke von 20 Lumen und 20 Meter Leuchtweite. Betrieben wird die Leuchte von einer AA Batterie, womit eine Laufzeit von acht Stunden erreicht wird.

Day Light Key Chain Light

Maße (B x H):   94 x 26,5 mm
Gewicht:
28 g / 37 g (ohne / mit Batterie)
22 m
6,5 Std.
12 lm
1x 5 mm LED
1x AAA Batterie

VARTA Day Light Key Chain Light

Day Light Multi LED F10

Maße (B x H):   126,5 x 39 mm
Gewicht:
67 g / 90 g (ohne / mit Batterie)
20 m
8 Std.
20 lm
5x 5 mm LED
1x AA Batterie

VARTA Day Light Multi LED F10

Etwas größer als die Day Light Multi LED F10 ist die Day Light Multi LED F20. Sie benötigt zwei AA Batterien. Die neun LEDs ermöglichen eine Leuchtweite von 29 Metern bei 40 Lumen Gesamtlichtstärke. Auch in puncto Ausdauer zeigt die Day Light F20 einen starken Wert von 62 Stunden.

Das Spitzenmodell der Serie ist die Day Light Multi LED F30 mit 14 LEDs. Diese strahlt mit 70 Lumen über eine Distanz von 32 Metern und hält über fünf Tage Leuchtzeit durch.

Day Light Multi LED F20

Maße (B x H):   163,5 x 45 mm
Gewicht:
92 g / 137 g (ohne / mit Batterie)
29 m
62 Std.
40 lm
9x 5 mm LED
2x AA Batterie

VARTA Day Light Multi LED F20

Day Light Multi LED F30

Maße (B x H):   197,5 x 63 mm
Gewicht:   199 g / 473 g (ohne / mit Batterie)
Leuchtweite:   32 m
125 Std.
70 lm
14x 5 mm LED
2x D Batterie

VARTA Day Light Multi LED F30

Ob für Handtaschentaucher oder Abenteurer: Besonders attraktiv ist das Preisniveau der gesamten Taschenlampen-Serie. Von 4,99 Euro für die Key Chain Light bis zu 15,99 Euro für das Spitzenmodell bietet die Day Light-Serie von VARTA eine zuverlässige Taschenlampe mit überzeugender Leistung für jeden Geldbeutel – VARTA „In Service for you".

Testmuster anfordern:

Sie sind Journalist/-in und haben Interesse, ein VARTA Produkt zu testen? Schreiben Sie uns eine Mail an varta@haebmau.de. Wir werden gerne den Versand eines Testmusters veranlassen.

Weitere VARTA Consumer Produkt- und Unternehmensinformationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.