04. Okt 2019

Einfacher, schneller, smarter – die neuen Ladelösungen von VARTA Consumer Batteries

VARTA Consumer Batteries präsentiert smartes Zubehör für einfache und schnelle Ladelösungen. Der neue Wall Charger wie auch der neue Car Charger Dual USB Fast bieten mehreren Geräten gleichzeitig Strom – schnell und zuverlässig. Für leistungsstarke Datenübertragung parallel zum Ladevorgang sorgt das VARTA 2in1 Kabel Charge & Sync für Micro USB & Type C. Die drei neuen Energiespender sind ab sofort im Handel erhältlich.

Die Anzahl mobiler Geräte, wie beispielsweise Smartphone, Tablets oder eReader, liegt in Europa bei durchschnittlich 10 Geräten pro Haushalt*. Mit konstant wachsender Verbreitung und Nutzung von Smart Wear wird sich diese Zahl in den kommenden Jahren weiter erhöhen. Smartphone, Tablet und Co. werden häufig parallel aufgeladen, zum Teil mehrfach am Tag und mit bis zu drei unterschiedlichen Ladegeräten je Haushalt**. Dies klingt nach jeder Menge Kabel und Stecker, weshalb VARTA neue Ladelösungen entwickelt hat, mit denen man den Überblick behält und die maximale Ladeleistung erzielt werden kann.

* Case study: “Bitdefender Security Awareness in the Age of Internet of Things” (2016)
** prnewswire.com “Low Battery Anxiety”

Wall Charger

Maße (B x H x D): 56 x 99 x 28 mm
Gewicht: 93 g
Eingangsstrom: 100 - 240 V
Ausgangsleistung: Σ 5,4 A // 27 W
USB-Anschlüsse: 2 x USB A 5 V / 2,4 A max. // 1 x USB Type C 5 V / 3 A
Garantie: 3 Jahre
UVP (inkl. MwSt.): 16,99 €

Wer „A“ sagt muss auch „C“ haben

Der smarte Wall Charger ermöglicht das komfortable Aufladen von bis zu drei Geräten gleichzeitig an einer einzigen Steckdose. Dank seiner drei USB-Ausgänge, davon zwei USB A-Ports mit einem geteilten Ausgangsstrom von 2,4 A sowie einem USB Type C-Port, mit 3 A Ausgangsstrom, erhält jedes Gerät die passende Energiezufuhr. Insbesondere mit der Integration von USB Type C, der aufgrund seiner schnellen Übertragungsrate bereits großflächig als neuer Standard etabliert ist, ist der Wall Charger bestens für die Zukunft gerüstet. Dank seines kleinen und handlichen Formats findet der Wall Charger in jeder Tasche Platz. Außerdem deckt er alle globalen Spannungs- und Frequenznormen ab und lädt somit Geräte weltweit mit der gleichen Geschwindigkeit, was ihn zum idealen Reisebegleiter macht. Der Wall Charger ist für 16,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Car Charger Dual USB Fast

Lädt schneller als die StVO erlaubt

Wer kennt das nicht, am frühen Morgen schnell unter Zeitdruck zu geraten, weil Smartphone und Tablet nicht aufgeladen sind und der Arbeitsweg bereits angetreten sein müsste. Dank des neuen Car Charger Dual USB Fast von VARTA erhalten ab sofort beide Geräte gleichzeitig einen großen Energieschub in rasantem Tempo. Am Zigarettenanzünder im PKW (12 V) als auch LKW (24 V) angeschlossen, können Mobilgeräte dank des Car Charger Dual USB Fast über zwei USB-Ausgänge aufgeladen werden. Der Car Charger Dual USB Fast bietet neben einem USB A-Port mit 2,4 A Ausgangsstrom auch einen USB Type C-Port PD, mit 3 A Ausgangsstrom. Das Kürzel „PD“ steht dabei für die intelligente Funktion „Power Delivery“, die Geräte besonders schnell und effizient auflädt. Durch eine konstante Kommunikation zwischen Charger und angeschlossenem, PD-fähigem Gerät wird die maximal zulässige Leistung bei jedem Ladevorgang individuell ermittelt und das Gerät schnellstmöglich geladen. Der Car Charger Dual USB Fast unterstützt alle gängigen, im Handel erhältlichen Kabel. Über eine blaue LED wird sichtbar, ob der Car Charger mit Strom versorgt wird. Der Car Charger Dual USB Fast ist für 12,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Car Charger Dual USB Fast

Maße (D x H): 32 x 66 mm
Gewicht: 30 g
Eingangsstrom: 12 V Auto / 24 V LKW
Gesamte Ausgangsleistung: 30 W
USB-Anschlüsse: 1 x USB A 5 V / 2,4 A // 1 x USB Type C PD 5 V / 3 A // 9 V / 2 A // 12 V / 1,5 A
Garantie: 3 Jahre
UVP (inkl. MwSt.): 12,99 €

2in1 Charge & Sync cable

2in1 Charge & Sync cable Micro USB & USB Type C

Länge: 1 Meter
Gewicht: 30 g
Farbe: Schwarz
USB-Anschlüsse: 1 x Micro USB // 1 x USB Type C
Datenrate: 480 Mb/s
Garantie: 2 Jahre
UVP (inkl. MwSt.): 9,99 €

Ein Kabel, zwei Funktionen

Das VARTA 2in1 Kabel Charge & Sync für Micro USB & Type C ermöglicht Ladevorgänge oder Datenübertragungen von Smartphones, Tablets und Smart Wear mit höchster Geschwindigkeit. Es ist mit allen Micro USB und USB Type C betriebenen Geräten kompatibel und garantiert dank einem Meter Kabellänge genügend Bewegungsfreiheit ohne ungewollte Verbindungsabbrüche. Das 2in1 Kabel Charge & Sync ist für 9,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

VARTA bietet ein neues leistungsstarkes Alltagshelfer-Trio, das den Anforderungen des heutigen Familien- wie auch Berufslebens gerecht wird. Der Wall Charger und der Car Charger Dual USB Fast stehen für bequemes Aufladen aller mobilen Endgeräte. Und wenn es mal schnell gehen muss, liefert das 2in1 Kabel Charge & Sync für Micro USB & Type C Strom und Datenübertragung in höchster Geschwindigkeit.

Testmuster anfordern:

Haben Sie Interesse, ein VARTA Produkt zu testen? Schreiben Sie uns eine Mail an varta@haebmau.de. Wir werden gerne den Versand eines Testmusters veranlassen.

Weitere VARTA Consumer Produkt- und Unternehmensinformationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.