21. Okt 2019

Schnelles, kabelloses, flexibles Laden – Der neue Fast Wireless Charger von VARTA Consumer Batteries

Der neue Standard: Smartphones für den Ladevorgang nicht mehr an eines von vielen Kabeln im Haushalt stecken zu müssen, gehört mittlerweile bei vielen Herstellern zum guten Ton. Simples Auflegen des Smartphones auf eine entsprechende Geräteoberfläche und schon füllt sich der Akku wie durch Zauberhand. Mit dem neuen Fast Wireless Charger präsentiert VARTA Consumer Batteries kabelloses Laden in seiner schnellsten Form. Der Fast Wireless Charger ist ab Oktober im Handel erhältlich.

Qi bedeutet auf Chinesisch „Lebenskraft“, „Energie“ oder kombiniert „Lebensenergie“. Angesichts der Tatsache, welche Rolle Smartphones in unserem Leben eingenommen haben, scheint ein voll geladener Akku proportional auch unser eigenes Wohlbefinden erheblich zu steigern. Kein Wunder also, dass der zugrundeliegende Technologiestandard für kabelloses Laden ebenfalls mit dem chinesischen Begriff bedacht wurde. Der VARTA Fast Wireless Charger ermöglicht das Aufladen aller Qi-kompatiblen Smartphones.

Positionsübergreifend rasant

Mit dem Qi-kompatiblen Fast Wireless Charger präsentiert VARTA Consumer Batteries die dritte und schnellste Generation seiner kabellosen Ladelösung im eleganten Aluminium-Look. Anders als beide Vorgänger bietet der Fast Wireless Charger eine Vielzahl unterschiedlicher Ladepositionen. Durch seine modulare Bauweise mit abnehmbarem Standfuß kann das Smartphone sowohl im Hoch- als auch im Querformat oder liegend geladen werden. Besonders das Querformat bietet sich beispielsweise für Filmfans an, die sich von einem leeren Akku nicht aufhalten lassen wollen, das große Staffel-Finale zu sehen. Für einen sicheren Stand in jeder Position sorgen vier Gummifüße an der Unterseite des Gehäuses sowie eine Anti-Rutsch Folie auf dem Standfuß.

Fast Wireless Charger

Mit dem Fast Wireless Charger ist keine Serie zu lang

Ermöglicht werden die flexiblen Ladevorgänge durch ein neues Induktionsspulen-System im Inneren des Fast Wireless Chargers, das auf eine Doppelspule setzt. Dadurch wird ein bekanntes Problem vieler Wireless Charger behoben: Smartphones laden nicht, obwohl sie scheinbar wie immer auf der Ladestation liegen. Doch liegen die beiden einzelnen Spulen von Wireless Charger und Smartphone nicht exakt aufeinander, wird der Ladezyklus nicht gestartet. Dank der zwei Spulen im Fast Wireless Charger lädt das Smartphone nun in jeder Position. Je nachdem, wo das Smartphone liegt, schaltet sich eine der beiden Spulen ein und füllt den Akku. Sofern der Fast Wireless Charger mit dem im Lieferumfang enthaltenen Speed Charging Micro USB Kabel an einen Wand-Adapter angeschlossen ist, der den Quick Charge 2.0 Standard oder höher unterstützt, schicken die zwei Spulen des Fast Wireless Chargers mit bis zu 2 A / 10 W Ausgabeleistung frische Energie an das Smartphone.

Fast Wireless ChargerFast Wireless ChargerFast Wireless Charger
Fast Wireless Charger

Maße (B x H x T): 72 x 138 x 13,5 mm
Gewicht: 129 g
Eingangsleistung: 5 V / 2 A - 9 V / 2 A
Ausgangsleistung: 5 W / 7.5 W / 10 W
Garantie: 2 Jahre
UVP (inkl. MwSt.): 22,99 €

Mit dem Fast Wireless Charger bringt VARTA Consumer Batteries eine Ladestation auf den Markt, die durch hohe Flexibilität und ein elegantes Design zugleich besticht. Ergänzt durch Technik, die dem aktuellen Stand im Smartphone-Sektor entspricht, aber auch ältere Geräte zuverlässig und zufriedenstellend mit Energie versorgt, ist der Fast Wireless Charger ein rasantes Allround-Talent. Mit einem Preis von 22,99 Euro (UVP) schont der Fast Wireless Charger zudem das Konto. Für schnelleres kabelloses Laden - VARTA „In service for you“.

Testmuster anfordern:

Haben Sie Interesse, ein VARTA Produkt zu testen? Schreiben Sie uns eine Mail an varta@haebmau.de. Wir werden gerne den Versand eines Testmusters veranlassen.

Weitere VARTA Consumer Produkt- und Unternehmensinformationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.