17. Feb 2014

Die neuen „LCD Charger“ von VARTA Consumer kommen in elegantem Design – und setzen auf Sicherheit

Einfache Bedienung vereint mit hoher Sicherheit und modernem Design: Die neue LCD Charger Serie von VARTA Consumer

Egal ob für Spielzeug, Digitalkamera, Dekoration oder im Alltag. Für alle Verbraucher die Wert auf Design in Kombination mit neusten technologischen Standards legen, bringt VARTA 2014 die neuen LCD Charger auf den Markt. Die Serie besteht aus drei Produkten und ist ab März 2014 erhältlich. Die Ladegeräte überzeugen nicht nur durch einfache Handhabung und modernes Design, sondern auch durch verschiedene Sicherheitsfeatures wie einen Kurzschlussschutz sowie einen Sicherheitstimer und automatischem Ladestopp gegen Überladungen. Zusätzlich erkennen die LCD Charger falsch eingelegte Batterien und schlechte Zellen.

Der LCD Plug Charger

LCD Plug ChargerDer handliche LCD Plug Charger mit neuem, einzigartigen Design lädt neben AA/AAA/9V Batterien gleichzeitig auch externe Geräte mit USB Anschluss. Für einen Überblick über den Ladestand sorgt ein LCD-Display im Dashboard-Design. Die Ladezeit dauert, je nach Akkustand und Akkukapazität, vier Stunden. Die Öffnungen an der Seite des LCD Plug Chargers ermöglichen ein einfaches Herausnehmen der Akkus. Ein sorgloses Laden garantieren die serienmäßigen Sicherheitsfeatures des Gerätes. Im Handel sowie online erhältlich ist der LCD Plug Charger ab März 2014 für 24,99€ (UVP).

Der LCD Ultra Fast Charger

LCD Ultra Fast ChargerSchnelles und präzises Laden in nur 15 Minuten1 garantiert der LCD Ultra Fast Charger. Mit diesem Multitalent lassen sich Akkus aufladen, entladen und die aktuelle Kapazität überprüfen. Mit der Refresh Funktion kann zusätzlich die Kapazität von älteren Zellen durch einen fünfmaligen Lade-/Entladezyklus optimiert werden. In vier separaten Lade-Slots können AA bzw. AAA Akkus einzeln aufgeladen werden. Auf dem extra großen Display lassen sich verschiedenste Informationen zum Ladevorgang ablesen. Neben den serientypischen Sicherheitsfeatures schützen
ein Kühlgebläse und eine Temperaturkontrolle vor Überhitzung. Ab März 2014 ist der LCD Ultra Fast
Charger online und im Handel erhältlich und kostet 49,99€ (UVP).

1 Für 1-2 Batterien (für 3-4 Batterien: 30 min. bis zu 70%)

Der LCD Universal Charger

LCD Universal ChargerDer Alleskönner aus der LCD Charger Serie ist der Universal Charger von VARTA Consumer. Neben externen Geräten mit USB Anschluss lädt er gleichzeitig Batterien der Größen AA/AAA/C/D/9V. Je nach Kapazität der Zelle beträgt die Lade Zeit vier Stunden. Auch beim LCD Universal Charger finden sich alle Sicherheitsfeatures der Serie. Im Handel und online erhältlich ist der LCD Universal Charger ab März 2014 und kostet 29,99€ (UVP).

Weitere Informationen finden Sie unter www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.